Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Ford Ranger: So erfolgreich ist der Pick-up

ford ranger 2015Im ersten Halbjahr 2015 führt der Ford Ranger das Segment der Pick-Ups an. Der Marktanteil liegt bei stolzen 33,8 Prozent.

In den ersten sechs Monaten des Jahres konnte Ford 2.605 Einheiten des Pick-Ups absetzen, was einem Segment-Marktanteil von 33,8 Prozent entspricht. Im Juni konnte Ford sogar einen Marktanteil von 39 Prozent verzeichnen. Somit ist er in beiden Zeiträumen das erfolgreichste Pick-Up-Modell Deutschlands. Sein Nachfolger steht schon in den Startlöchern und soll im ersten Quartal 2016 durchstarten.

Doch nicht nur der Ford Ranger ist äußerst erfolgreich. Auch Modelle wie der Ford Transit Connect, der 2013 auf den Markt kam, wurde bisher 2.922 Mal ausgeliefert. Das bedeutet einen Zuwachs von 99,3 Prozent gegenüber den ersten sechs Monaten in 2014.

Dass das Segment äußerst lukrativ ist zeigen neueste Zahlen. Die Gesamtindustrie brachte im ersten Halbjahr insgesamt 155.922 Fahrzeuge neu in die Zulassungen und konnte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,4 Prozent verbessern. Ford zählte in dem Segment dagegen 16.758 Zulassungen und wuchs um 30,1 Prozent. Der Ford-Marktanteil stieg um 2,3 Prozentpunkte und erreichte starke 10,7 Prozent.
„Dieser Verkaufserfolg ist das schöne Ergebnis unserer Produktoffensive, bei der auch die Ford-Nutzfahrzeuge eine entscheidende Rolle spielen. So haben wir es geschafft, unsere Nutzfahrzeugpalette in weniger als zwei Jahren von Grund auf zu erneuern. Zu dem Erfolg maßgeblich beigetragen haben dabei natürlich unsere Ford Partner, von denen sich zahlreiche in der Zwischenzeit als Ford Transit Center auf Nutzfahrzeuge spezialisiert haben“, erklärte Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH.

Alternativen

Zwei ähnliche Fahrzeuge zum Ford Ranger sind der Mitsubishi L200 und VW Amarok. Beide sind über MeinAuto.de erhältlich. Weitere Pick-up Modelle sind der Nissan Navara sowie der Toyota Hilux.

Viel Geld sparen Sie beim Autokauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.


Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden