Ford Focus RS bestätigt + Performance-Team angekündigt

Ford-Performance logo 2015Erstmals wird der neue Focus RS in allen Weltregionen verfügbar sein. Zudem soll das neue Team bis 2020 mehr als 12 neue Fahrzeuge auf den Markt bringen. Die ultimative-Performance-Version des Focus wird aufgrund der hohen Nachfrage in aller Welt verfügbar sein. In Europa verzeichnet der Hersteller ein Nachfrageplus von 14 Prozent seit 2009, in den USA waren sind es sogar 70 Prozent. Um dem gerecht zu werden, soll das neue Perfomance-Team ganze 12 Perfomance-Modell auf den Markt bringen. Die Fahrzeuge profitieren von innovativen Lösungen in den Bereichen Aerodynamik, Gewichtsreduktion, Elektronik, Antrieb, Leistung und Kraftstoffeffizienz.

Das Performance-Team besteht aus Mitarbeitern des europäischen „Team RS“ und des „Special-Vehicle-Team“. Die Leitung übernimmt Dave Pericak, Mustang Chief Engineer, Ford Motor Company. „Im Zuge der globalen ‚ONE Ford‘-Strategie richten wir unser Performance-Geschäftsmodell auf weltweites Wachstum aus. Außerdem konzentrieren wir uns verstärkt auf die Entwicklung von attraktiven neuen Performance-Fahrzeugen“, erklärte Raj Nair, Group Vice President, Global Product Development, Ford Motor Company.

Die Abkürzung RS steht übrigens für Rallye-Sport. Der erste Wagen mit der Bezeichnung RS erschien 1968 in Form des Ford 15M RS. Der erste Focus RS kam 2002 auf den Markt und unterschied sich unter anderem mit neuen Rädern, dem imposanten Diffusor und dem Heckspoiler vom Serienmodell.

„Der Name Ford steht für Innovationsbereitschaft und die Verbesserung von Performance. Leistungsfähige Fahrzeuge und Zubehör werden den Bedürfnissen von Kunden auf der ganzen Welt gerecht, sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke“, so Raij Nair.

Alternativen

Der Kompaktwagen tritt in Konkurrenz mit dem i30 von Hyundai. Der Wagen ist für 12.021 Euro erhältlich. Er bringt 135 PS auf die Straße und verbraucht 3,7 Liter auf 100 Kilometer. Auch der Opel Astra ist interessant. Er kostet 13.937 Euro und fährt mit 195 PS.

Über Meinauto.de erhalten Sie Neuwagen per Autofinanzierung oder Autoleasing. Zudem bieten wir Ihnen großzügige Rabatte an.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden