Citroen DS3 2014: Facelift für den Kleinwagen & Cabrio

citroen ds3 2014 lichtSowohl der DS 3 als auch das DS3 Cabrio von Citroen erhalten eine neue Lichtsignatur. Hinzu kommen auch neue Motoren. Der DS3 fährt mit der LED- und Xenon-Technologie mit Richtungsanzeigern und Lauflicht. Durch die Kombination entsteht eine breite, gleichmäßige Ausleuchtung, welche die Sicht deutlich verbessert. Gleichzeitig sinkt der Energieverbrauch beim Abblendlicht und Fernlicht um 35 Prozent bis 75 Prozent. Die LEDs sind zudem 20 Mal länger nutzbar als Halogenlampen.

Inspiriert wurde der neue „Blick“ von den Concept Cars Numéro 9 und Wild Rubis. Darüber hinaus sind die Richtungsanzeiger mit Lauflicht eine Innovation in dem Segment des DS3.

Motorisierung

Neben einer neuen Lichtsignatur erhält der DS3 und das DS3 Cabrio neue Motoren. Dazu gehören die neuen Diesel BlueHDi 120 und der BlueHDi 100. Durch die verbauten SCR-Module sinkt die NOx-Emissionen um bis zu 90 Prozent. Der BlueHDi 100 stößt 79 g/km CO2 aus und verbraucht 3 Liter auf 100 Kilometer. Zu den neuen Benzinern gehört der e-VTi 82 ETG, welcher 4,1 Liter auf 100 Kilometer verbraucht. Der CO2-Ausstoß liegt bei 95 g/km.

Alternativen

citroen ds3 2014Der Kleinwagen tritt in Konkurrenz mit dem Opel Corsa und dem Ford Fiesta. Ersterer kostet auf Meinauto.de 8.217 Euro und leistet 210 PS. Der Verbrauch liegt zwischen 3,3 Liter und 7,6 Liter auf 100 Kilometer. In den Kofferraum passen maximal 1.050 Liter. Ähnlich teuer ist der Ford Fiesta für 8.498 Euro. Die Motoren leisten zwischen 60 und 75 PS und verbrauchen minimum 3,7 Liter auf 100 Kilometer. Der Kofferraum bietet Platz für 974 Liter. Schon Mitte Februar gab VW erste Preise für den neuen Polo bekannt. So soll die Ausstattungslinie Highline rund 17.675 Euro kosten.

Im letzten Jahr berichteten wir über die Änderungen am DS3 Cabrio. Der Wagen wurde zu dem Zeitpunkt noch umweltfreundlicher.

Den Citroen DS3 sowie das DS3 Cabrio gibt es auf Meinauto.de als Neuwagen zu günstigen Preisen. Beim Autokauf sparen Sie zudem über unseren Konfigurator noch mehr Geld.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden