Borussia Dortmund und Opel: Millionenschwere Partnerschaft

Opel Astra 2012 BVB

© GM Company

Erst kürzlich haben wir über das Engagement von Opel bei Borussia Dortmund und weiteren Bundesliga-Vereinen geschrieben. Nun gibt es endlich mal wieder gute Neuigkeiten rund um Opel. Der angeschlagene Autobauer aus Rüsselsheim geht eine langfristige Partnerschaft mit dem amtierenden deutschen Fußballmeister ein. Für Dortmund bedeutet das große Einnahmen. Die Kooperation von der Adam Opel AG und Borussia Dortmund umfasst Werbung auf Banden, Großbild-Leinwänden sowie im BVB-Stadionmagazin „Echt“.

BVB-Spieler fahren künftig Opel

Doch nicht nur Werbung ist Inhalt der neuen Partnerschaft, sondern auch dass BVB-Spieler künftig Opel fahren dürfen. Somit werden Spieler und Funktionäre demnächst offizielle Termine sowie im privaten Bereich Opel Neuwagen fahren. Doch nicht nur die Spieler haben eine wichtige Funktion, sondern auch der Trainer. Jürgen Klopp, dessen Vater schon Opel Rekord fuhr, wird Markenbotschafter.

bvb klopp watzke opel

© GM Company

Viele Kenner werden wissen, Klopp war bis vor Kurzem als Botschafter für Seat unterwegs. Was aus dieser Partnerschaft wird, steht wohl noch nicht fest. Fakt ist allerdings, Jürgen Klopp ist künftig mit dem Opel Insignia unterwegs, das gab er auf der Pressekonferenz zur Partnerschaft vom BVB und Opel bekannt.

Auf der BVB-Webseite heißt es außerdem „Wir leben Opel“ und auf den ersten Fotos war der Spruch „Echte Liebe lebt von Leidenschaft“ zu lesen. So startet eine millionenschwere Partnerschaft von Borussia Dortmund und Opel.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden