BMW 2er Coupé: Sportlichstes Fahrzeug im Kompaktsegment?

BMW 2er CoupéBMW baut das 2er Coupé weiter aus. Der Wagen erhält einen neuen, noch effizienteren Dieselmotor. Wie BMW jüngst bekannt gab, soll das 2er Coupé noch effizienter werden als bisher. Der neue Vierzylinder-Dieselantrieb arbeitet optional mit einem 8-Gang Steptronic Getriebe und fährt damit von null auf 100 km/h in 7,0 Sekunden. Die CO2-Werte liegen bei unter 100 Gramm pro Kilometer. Der Motor verfügt über die BMW TwinPower Turbo Technologie und fährt mit 190 PS. Auch das 220d Coupé profitiert von dem neuen Antrieb, womit der Wagen 4,1 Liter auf 100 Kilometer verbraucht. Mit dem 8-Gang Steptronic Getriebe sinken die Werte sogar auf 3,8 Liter und einem CO2-Ausstoß von 99 Gramm pro Kilometer.

Neuerungen des Vierzylinder-Dieselmotors ist die um 5 kW gesteigerte Leistung und das 20 Nm höhere maximale Drehmoment. Desweiteren wurde das Gewicht um zwei Kilogramm reduziert sowie die Akustik optimiert. Weitere Highlights sind das Aluminium-Kurbelgehäuse, eine verbesserte Thermodynamik, die kennfeldgeregelte Ölpumpe und der wirkungsgradoptimierte Turbolader.

In Zahlen bedeutet das: Das 220d Coupé verbessert sich in Sachen Sprint von null auf 100 km/h um 0,1 Sekunden. Die angestiegene Durchzugskraft wirkt sich auf auf die zulässige Anhängelast aus. Der aktuelle Wert liegt nun bei 1.500 Kilogramm, was eine Verbesserung um 300 bedeutet.

Alternativen

Zwei ähnliche Modelle sind der Subaru BRZ und der Toyota GT 86. Der Subaru ist auf Meinauto.de für 29.500 Euro erhältlich und fährt mit 200 PS. Der Verbrauch pendelt zwischen 6,9 Liter und 7,8 Liter auf 100 Kilometer. Der GT 86 ist für 30.750 erhältlich. Der Motor leistet beenfalls 200 PS, verbraucht allerdings zwischen 7,1 Liter und 7,8 Liter auf 100 Kilometer.

Bei uns ging es vor kurzem zwar nicht um das Coupé, sondern um den 2er Active Tourer. Der Hersteller gab Neuigkeiten zum Gefährt bekannt.

Beim Autokauf sparen Sie bei uns dank unseres Konfigurators eine Menge Geld. Fast alle Modelle erhalten zusätzlich großzügige Rabatte.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden