Audi A5 Sportback: Neue Generation kommt 2016

Im Juli 2011 nahm man beim Audi A5 Sportback eine Modellpflege vor, auch im Jahr 2013 ist das Design noch zeitgemäß. Doch rund sieben Jahre nach der Einführung wird es Zeit für eine neue Generation. Das scheint noch sehr weit weg, denn der neue A5 Sportback wird im Jahr 2016 in die neue Generation gehen. Neues Design, neue Motoren und alternative Antriebe. All das wird kommen.

Kein Kombi, kein Coupé

Es ist keine Limousine, kein Kombi und auch kein Coupé, es ist einfach der Sportback. Vier Türen und eine Heckklappe und mehr Platz als bei den Sportwagen. Im Vergleich zum Audi A4 Avant soll es übrigens zu einem Aufpreis von rund 1.000 Euro kommen. Also ist es so wie bei den Konkurrenten von BMW und Mercedes. In Sachen Antrieb bekommt man viele Gänge bei den Automatik-Varianten und eben das übliche 6-Gang-Spiel bei manueller Schaltung. Ansonsten gibt es eine Menge Leistung für den A5 Sportback 2016, so zum Beispiel 177 und 225 PS bei den 2.0 Liter Vierzylindern. Der S5 Sportback wird schließlich mit 333 PS unterwegs sein. Hinzu kommen die Diesel-Motoren mit Leistung von 150 bis 272 PS.

Ob man auch mit Hybrid unterwegs sein werden, steht noch nicht fest. Hinsichtlich der aktuellen Strategie scheint es aber realistisch, dass es bald heißt: Audi A5 Sportback Hybrid. In Sachen Design soll die Front von einem großen Grill bestimmt werden. Die Scheinwerfer vorne werden schmaler. Unter anderem dadurch bekommt die neue Generation die Coupé-Optik.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden