Audi A4 2015: Erlkönig gesichtet

Audi A4Er wurde gesichtet: Der Audi A4 Erlkönig war unterwegs. Zudem haben wir technische Daten zum neuen Gefährt. 2015 will Audi mit dem A4 wieder groß durchstarten. Daher wurde die Limousine ordentlich überarbeitet. Optisch setzt der Hersteller auf Voll-LEDs und näher zusammengerückte Scheinwerfer sowie eine stärker geformte Seitenpartie. Die Abrisskante am Heck ist aerodynamischer und bestärkt die dynamische Form. Im Innenraum kommt ein Head-up-Display zum Einsatz, dass wichtige Informationen direkt an den Fahrer leitet.

Aus dem A6 und A8 ist das verbaute Touchpad bereits bekannt. Käufer können es mit mehreren Fingern bedienen und so durch Menüs wechseln. Wie schon öfter berichtet soll in Zukunft auch eine Gestensteuerung möglich sein. Weitere Informationen können darüber hinaus im Rückspiegel angezeigt werden.

Als Antrieb fungieren unter anderem ein Plug-in-Hybrid oder auch ein Vierzylinder mit Zylinderabschaltung. Der 1.4 TSI leistet 122 bis 180 PS und verbraucht dank besagter Technik einen halben Liter pro 100 Kilometer weniger.

Der Plug-in-Hybrid reicht für 50 Kilometer und kombiniert einen 2.0 TFSI mit 211 PS mit einem E-Motor und 95 PS. Und schon vor einigen Tagen berichteten wir von ersten Daten zum neuen A4 2015.

Alternativen

Wer sich für einen Audi A4 interessiert, kann sich auf ähnliche Modelle mal näher anschauen. Dazu zählen unter anderem der BMW 3er, Ford Mondeo oder der Hyundai i40. Darüber hinaus sind die C-Klasse von Mercedes sowie der kleine Bruder VW Passat zu nennen. Von Skoda gibt es zudem den Superb.

Neuwagen erhalten Sie über MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Wir versprechen Ihnen großzügige Rabtte sowie einen exzellenten Support.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden