Audi 2015: Premieren in Genf

audi rs3 sportback 2015Gleich sieben Modelle von Audi feiern ihre Premieren in Genf. Mit dabei sind der R8 V10, R8 V10 plus, R8 LMS, R8 e-tron, Q7 e-tron quattro, RS3 Sportback und das Concept Car Audi prologue Avant. Highlight des Standes ist der Audi R8, der in der zweiten Generation auffährt. Mit seinem V10-Motor leistet er 610 PS und beschleunigt in 3,2 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 330 km/h. Der elektrische R8 e-tron kommt in der neuen Generation auf 340 kW und auf eine Reichweite von 450 Kilometer. Für 2016 ist dann der Rennwagen Audi R8 LMS geplant.

Das zweite Modell mit Plug-in-Hybridantrieb ist der Q7 e-tron quattro. Er ist das erste Plug-in-Hybridauto mit einem Sechszylinder-Diesel und permanentem Allradantrieb. Er fährt rein elektrisch 56 Kilometer weit und schafft eine kombinierte Gesamtreichweite von 1.410 Kilometer. Er verbraucht 1,7 Liter Diesel auf 100 Kilometer, bei einem CO2-Ausstoß von weniger als 50 Gramm pro Kilometer.

Das stärkste Auto der Premium-Kompaktklasse bildet der RS 3 Sportback, der mit 367 PS unterwegs ist. Der 2.5-TFSI-Motor beschleunigt in 4,3 Sekunden auf Tempo 100 und riegelt bei 280 km/h automatisch ab. Für ein schnelles Schalten sorgt die Siebengang S tronic, die noch zügiger arbeitet als beim Vorgänger.

Einen neuen Ausdruck von Philosophie vermittelt der Audi prologue Avant. Er positioniert sich in der Luxusklasse und vermittelt Sportlichkeit und Variabilität. Er ist mit dem Plug-in-Hybrid des Audi Q7 ausgerüstet und erfreut Kunden mit einer Systemleistung von 455 PS. Sein Sprint auf 100 km/h gelingt in 5,1 Sekunden.

Neben den neuen Fahrzeugen ging es auf Meinauto.de zuletzt um das Investitionsprogramm des Herstellers. Von 2015 bis 2019 will Audi gut 24 Mrd. Euro investieren.

Neuwagen von Audi erhalten Sie zu günstigen Preisen auf MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden