13.05.2025 | Fiat bringt den 500 wieder mit Verbrennungsmotor auf den Markt. Der Kleinwagen wird als Mild-Hybrid unter dem Namen "500 Torino" eingeführt.
Fiat 500
Rückkehr mit Verbrenner
100.000er Marke soll erreicht werden
Fiat reagiert auf die schleppenden Verkaufszahlen des vollelektrischen Fiat 500e und kündigt ein neues Modell mit Verbrennungsmotor an. Der Fiat 500 soll künftig zusätzlich als Mild-Hybrid unter dem Namen "500 Torino" produziert werden. Die Vorserienfertigung im Werk Mirafiori hat bereits begonnen, die Serienproduktion ist für das vierte Quartal 2025 geplant. Fiat plant unter Volllast mit einer Jahresproduktion von bis zu 100.000 Einheiten.
Technische Details zum neuen Modell wurden bisher nicht offiziell bestätigt. Nach Informationen von Motor1 Italien soll der "500 Torino" mit einem 1,0-Liter-Dreizylinder-Motor und einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet sein, die Systemleistung liegt demnach bei etwa 70 PS. Eine sportliche Abarth-Version sei nicht vorgesehen. Der Hybrid soll sich optisch und namentlich klar vom 500e abheben, als Ergänzung zur bestehenden Produktpalette – nicht als Abkehr von der langfristigen Elektrostrategie von Fiat.
Italienische Fahrfreude hat einen Namen
Sichere dir jetzt dein Fiat-Angebot!
Autokauf bei MeinAuto.de
So einfach geht's
Traumauto finden, online bestellen und losfahren: Wir zeigen dir, wie es bei MeinAuto.de funktioniert. Mit uns kommst du schnell und zum Top-Preis an dein neues Auto!
Bei MeinAuto.de hast du die Wahl zwischen Leasing und Vario-Finanzierung. Wir erklären die Unterschiede, Vorteile und Nachteile beider Finanzierungsformen.
Ein Schaden am Leasingfahrzeug kann schnell passieren – aber wie geht man richtig damit um? Und was tun bei Diebstahl? MeinAuto.de erklärt es Schritt für Schritt.
Steht die Rückgabe deines Leasing-Fahrzeugs in Kürze an? MeinAuto.de geht auf die wichtigsten Punkte ein, die du beim Thema Rückgabe beachten solltest.
Video-Hinweis*: Durch Anklicken der Video-Vorschaubilder und -Links werden personenbezogene Daten an youtube.com übertragen | Datenschutzhinweise