Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
VW e-Crafter
VW
e-Crafter
Vario-Finanzierung  Monatsrate ab
Auf Anfrage

VW  e-Crafter

VW e-Crafter
Modellbeispiel
Verkauf startet in Kürze bei MeinAuto.de

In Kürze geht das Fahrzeug an den Verkaufsstart. Anschließend können Sie das Modell auch bei MeinAuto.de konfigurieren.

Informationen zum VW e-Crafter

MeinAuto.de Bewertung des VW e-Crafter

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
4 von 5 Punkten
Mit dem e-Crafter steigt VW in die neue Klasse der großen Kleintransporter-Stromer ein, wie man es von den Wolfsburgern gewohnt ist: mit Hand und Fuß. Der E-Transporter aus Wolfsburg überzeugt im Test mit seinen Fahrleistungen und mit seiner Reichweite; auch die Ladegeschwindigkeit passt zum Bestimmungszweck. Die E-Antriebskomponenten hat VW so geschickt integriert, dass der e-Crafter im Vergleich mit dem herkömmlichen Modell keine praktischen Einschränkungen aufweist. Erst stellt seine Pakete emissionsfrei, schnell - und dank einer sehr guten Sicherheitsausstattung - auch sicher zu. Der Preis ist - trotz der jüngsten Preissenkung - aber hoch: sowohl im Vergleich mit der direkten Konkurrenz und erst recht im Vergleich mit den Diesel-Antrieben.

Fahrzeugeigenschaften zum VW e-Crafter

Allgemeine Daten

VW e-Crafter
Länge
5.986 mm
Breite
2.040 mm
Höhe
2.590 mm
Getriebeart
Automatik
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
Frontantrieb
Gepäckraumvolumen
10.700 l, 10.700 l
Wendekreis
13.6 m
Türen
4
Sitze
3+0

Technische Datenmin.max.

Reichweite
173
173
Batterie
35,8 kWh
35,8 kWh
PS
136 PS
136 PS
KW
100 kw
100 kw
Verbrauch (kombiniert) Elektro
21,5 kWh/100 km
21,5 kWh/100 km
Abgasnorm
Euro 6

Ladeinformationen

Dauer Schnellstladung
0,75 h
Dauer Hausanschluss
17,00 h

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
Keine Angabe
Teilkasko
Keine Angabe
Vollkasko
Keine Angabe

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

285,- €*pro Monat(zzgl. MwSt.)
Ford Ranger Raptor
Ford Ranger Raptor
Nutzfahrzeug

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

276,- €*pro Monat(zzgl. MwSt.)
Ford Transit Custom Kombi Plug-In-Hybrid
Ford Transit Custom Kombi Plug-In-Hybrid
Nutzfahrzeug

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

233,- €*pro Monat(zzgl. MwSt.)
Ford Transit Bus
Ford Transit Bus
Nutzfahrzeug

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

398,- €*pro Monat(zzgl. MwSt.)
VW Grand California
VW Grand California
Nutzfahrzeug

Konfigurierbar

Testberichte

Alternativen zum Fiat Ducato im Test: die Schwestermodelle Jumper und Boxer, der Renault Master und VW Crafter sowie Mercedes Sprinter

Alternativen zum Fiat Ducato im Test: die Schwestermodelle Jumper und Boxer, der Renault Master und VW Crafter sowie Mercedes Sprinter

Wer mit den großen Kleinwagen ein gutes Geschäft machen will, der muss auf jedes Detail achten. Wir wollen im Test einige Alternativen zu Fiats “Goldstück” als Referenz heranziehen: konkret den VW Crafter, den Renault Master, den Mercedes Sprinter & die Fiat-Konzerngeschwister Peugeot Boxer und Citroen Jumper.
VW e-Crafter 2020 im Test: das große Elektro-LCV für die letzte Meile wird günstiger

VW e-Crafter 2020 im Test: das große Elektro-LCV für die letzte Meile wird günstiger

VW e-Crafter 2020 im Test: das große Elektro-LCV für die letzte Meile wird günstiger

Die 2. Crafter-Generation hat VW selbst entwickelt. Das gab den Wolfsburgern freie Hand beim Design – und bei der Ausrichtung des Motorenprogramms. Ein Jahr nach dem Debüt hat VW den e-Crafter als seinen ersten batterieelektrisch betriebenen Transporter vorgestellt. Ob das größte LCV im VW-Arsenal mit dem E-Motor liefert und potentielle Konkurrenten wie den Renault Master [


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot