Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt Anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Peugeot 308 GT
Peugeot
308 GT
Leasing Monatsrate ab
249 €*

Peugeot 308 GT

Peugeot 308 GTPeugeot 308 GT
Modellbeispiel
Verkauf startet in Kürze bei MeinAuto.de

In Kürze geht das Fahrzeug an den Verkaufsstart. Anschließend können Sie das Modell auch bei MeinAuto.de konfigurieren.

Informationen zum Peugeot 308 GT

Fahrzeugeigenschaften zum Peugeot 308 GT

Allgemeine Daten

Peugeot 308 GTPeugeot 308 GT
Länge
4.585 mm
Breite
1.804 mm
Höhe
1.462 mm
Getriebeart
Manuell, Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Antriebsart
Frontantrieb
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
131 PS
131 PS
KW
96 kw
96 kw
Hubraum
1.199 ccm
1.499 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
4,5 l/100 km
4,8 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
3,6 l/100 km
3,7 l/100 km
CO₂-Emission
96 g/km
109 g/km
Effizienzklasse
A+
A
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
Keine Angabe
17
Teilkasko
Keine Angabe
23
Vollkasko
Keine Angabe
20

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Leasing ab

208,- €*im Monat
KIA ProCeed
KIA ProCeed
Kombi

Konfigurierbar

Leasing ab

323,- €*im Monat
Ford Focus ST
Ford Focus ST
Kompaktwagen

Konfigurierbar

Leasing ab

229,- €*im Monat
Ford Focus Active Turnier
Ford Focus Active Turnier
Kombi

Konfigurierbar

Leasing ab

292,- €*im Monat
VW Golf 8 Variant
VW Golf 8 Variant
Kombi

Konfigurierbar

Testberichte

Peugeot 208 vs. Peugeot 308 (2018): klein oder kompakt, das ist die Frage

Peugeot 208 vs. Peugeot 308 (2018): klein oder kompakt, das ist die Frage

Der eine, der kleine 208, balgt sich im Tagesgeschäft mit aufgeweckten City-Flitzern wie dem Seat Ibiza, dem VW Polo oder dem Kia Rio. Der andere, der kompakte 308, steht im Wettbewerb mit illustren Zeitgenossen wie dem Opel Astra, dem VW
Artikel lesen
Peugeot 308 GTi im Test (2018): Facelift für den heißesten Kompaktsportler

Peugeot 308 GTi im Test (2018): Facelift für den heißesten Kompaktsportler

Peugeot 308 GTi im Test (2018): Facelift für den heißesten Kompaktsportler

Als er Mitte 2015 auf den Markt kam, war er mit knapp über 270 PS einer der stärksten Kompaktsportler. Mittlerweile hat die Konkurrenz nachgezogen und teils sogar einiges drauf gepackt. Der neue Seat Leon Cupra zum Beispiel stemmt stolze 300

Artikel lesen
Peugeot 308 SW im Test (2017): eine Kombi-Pflege wie aus dem Lehrbuch?

Peugeot 308 SW im Test (2017): eine Kombi-Pflege wie aus dem Lehrbuch?

Peugeot 308 SW im Test (2017): eine Kombi-Pflege wie aus dem Lehrbuch?

Der Peugeot 308 hat sich in den letzten Jahren zu einem ernstzunehmenden Herausforderer der etablierten Kompaktklassler – vom Seat Leon bis zum VW Golf 7 – gemausert. Nun haben die Franzosen die erfolgreiche Basis weiter verfeinert. Wie unser Test vom

Artikel lesen

zum Automagazin >>

Nachrichten

Peugeot 308: Erste Aufnahmen mit digitalem i-Cockpit

Peugeot 308: Erste Aufnahmen mit digitalem i-Cockpit

Peugeot präsentiert erstmals Aufnahmen des 308 samt neuem digitalem i-Cockpit. Die Bilder geben einen Einblick auf das neue Interieur und die dreischichtige Lackierung. Das digitale i-Cockpit Im Peugeot 308 ist ab sofort das serienmäßige digitale i-Cockpit verbaut. Es besteht aus einem zehn Zoll großen Kombiinstrument, einem Touchscreen mit 9,7 Zoll und dem charakteristischen Lenkrad. Sie [
Artikel lesen
Peugeot 308: Digitales i-Cockpit vorgestellt

Peugeot 308: Digitales i-Cockpit vorgestellt

Peugeot 308: Digitales i-Cockpit vorgestellt

Der neue Peugeot 308 ist jetzt mit einem digitalen i-Cockpit orderbar. Es besteht aus einem großen Kombiinstrument und fasst alle wichtigen Anzeigen zusammen. Der neue Peugeot 308 mit digitalem i-Cockpit Ab sofort steht der Peugeot 308 mit einem digitalen i-Cockpit bereit. Es beinhaltet ein zehn Zoll großes und hochauflösendes Kombiinstrument und einen Touchscreen über der [

Artikel lesen
Peugeot Euro 6d-Temp: Alle Motoren erfüllen die neue Abgasnorm

Peugeot Euro 6d-Temp: Alle Motoren erfüllen die neue Abgasnorm

Peugeot Euro 6d-Temp: Alle Motoren erfüllen die neue Abgasnorm

Ab Juli 2018 sind alle Pkws von Peugeot (außer der Peugeot 108) mit Euro 6d-Temp-Motorisierungen ausgestattet. Auch der neue 508 und neue Rifter erfüllen diese Anforderungen. Der Kleinstwagen 108 erfüllt aber die ab September geforderte Abgasnorm Euro 6c. Ab Juli 2018 mit Euro 6d-TEMP-Motorisierungen erhältlich Ab dem 1. September 2019 tritt die neue Abgasnorm Euro 6d-Temp in [

Artikel lesen

zum Automagazin >>