VW Tiguan weiterhin erfolgreichstes SUV

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) gab bekannt, dass der VW Tiguan weiterhin das erfolgreichste SUV in Deutschland ist. Im Monat April standen 4.950 Neuzulassungen zu Buche. Auf das ganze Jahr 2012 gesehen weist der Tiguan bisher 19.327 neu zugelassene Modelle auf.

Hinter dem aktuellen VW Tiguan mit Facelift liegen zwei BMW sowie ein Audi Modell. Darunter sowohl der X1 und X3 als auch der Audi Q3 mit dem sich der Tiguan die Plattform teilt. Die Neuzulassungen dieser Modelle liegen laut KBA zwischen 2.100 und 2.400.

Weitere VW Tiguan Modelle geplant

In den kommenden Jahren möchte VW den Abstand zwischen Tiguan und der Konkurrenz erhöhen. So plant man beispielsweise das Tiguan Coupé sowie eine XL-Version. Auch ein Baby-Tiguan soll schon in den Startlöchern stehen. Die Coupé-Version des Tiguan konnte man bisher auf einigen Automessen bestaunen. Dabei wurde das SUV auch als Hybrid-Variante vorgestellt.

Auf eine neue Tiguan-Generation muss man noch einige Jahre warten. Im Jahr 2015 soll der VW Tiguan in die zweite Generation gehen und das aktuelle Facelift ablösen. Ab 2015 sollen schließlich die XL-Version und das Coupé auf den Markt kommen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden