Volvo präsentiert das Concept XC Coupé

Der schwedische Hersteller stellt das neue Concept XC Coupé vor. Inspiriert wird das Modell laut Volvo von neuer Sportausrüstung und gilt als zweite von drei Studien.

Volvo Concept XC CoupéDas Concept XC Coupé gibt es sowohl als Zweitürer, als auch als Viersitzer. Bei Design orientiert es sich beim Concept Coupé, das 2013 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt wurde. Allerdings sieht die höhere Dachlinie robuster aus und auch die Motorhaube und Gürtellinie wurde überarbeitet. Wie beim Coupé auch, wurde der Abstand zwischen der Armaturentafel und der Vorderachse vergrößert, um mehr Kraft auszustrahlen.

Volvo Concept XC Coupé„Menschen die Sportarten wie Freeride oder Downhill Biking betreiben, lieben den Nervenkitzel und die Herausforderungen. Um wieder heil nach zu Hause kommen, bevorzugen sie daher Hochleistungs-Ausrüstung, die ihnen ultimative Freiheit und bestmöglichen Schutz garantiert“, erklärt Thomas Ingenlath, Senior Vice President Design der Volvo Car Group. „Das Volvo Concept XC Coupé steht im perfekten Einklang mit diesem aktiven Lebensstil. In seiner raffinierten Linienführung kommen auf clevere Weise Leistungsfähigkeit und Sicherheit zum Ausdruck. Das Volvo Concept XC Coupé ist bereit, seine Passagiere in Richtung Abenteuer und wieder zurück zu bringen.“

Weitere Highlights bilden die orangefarbenen Details und Grafiken am Exterieur, die 21-Zoll-Räder sowie die SUV-Elemente wie Seitenschutzleisten und Unterfahrschutz. Die Front ziert ein schwebender Kühlergrill, der von markanten T-förmigen Tagfahrleuchten begleitet wird.

„Beide Konzeptfahrzeuge zeigen, wie wir von nun an unsere Fahrzeuge formen können. Mit der ruhigen und selbstsicheren Schönheit – ein Markenzeichen für skandinavisches Design – fügen wir der Marke Volvo eine emotionale Komponente hinzu“, erläutert Thomas Ingenlath.

Bei MeinAuto.de finden Sie Volvo Neuwagen zu TOP-Konditionen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden