Volvo mit erstem schlüssellosen Auto

2017 führt Volvo das erste schlüssellos nutzbare Auto ein. Via Smartphone-App sollen Türen geöffnet und der Motoren gestartet werden.

Smartphone wird zum Schlüsselersatz

Volvo Digitaler Schlüssel 2016 tür öffnenIm nächsten Jahr möchte Volvo den klassischen Autoschlüssel durch eine Smartphone-App ersetzen und somit als erster Hersteller auf schlüssellose Fahrzeuge setzen. Doch nicht nur die Türen sollen geöffnet oder der Motor gestartet, sondern auch mehrere Schlüssel hinterlegt werden können.

Volvo Digitaler Schlüssel 2016 mietwagen sunfleetSo lässt sich über die App beispielsweise auch ein Mietwagen buchen sowie bezahlen. Getestet wird die ganze Funktion seit dem Frühjahr 2016 gemeinsam mit dem Carsharing-Unternehmen Sunfleet. Wer der neuen Technik allerdings noch nicht über den Weg traut, kann sich weiterhin für einen normalen Schlüssel entscheiden.

„Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wenn es um die Frage der Nutzung dieser Schlüsseltechnik geht“, erklärt Martin Rosenquist, Director New Car Special Products bei Volvo. „Wir sind gespannt, wie diese Technik in Zukunft noch genutzt werden könnte, und begrüßen alle Ideen.“

 

Pionier bei digitaler Schlüsseltechnik

Volvo In car Delivery 2015 lieferungSchon 2015 trumpfte Volvo bei der digitalen Schlüsseltechnik groß auf. Paketzusteller in Göteborg konnten im Internet bestellte Waren direkt in den Kofferraum eines Volvo Fahrzeugs legen. Per Smartphone oder Tablet wurde dann der Halter informiert und konnte dem Boten einen einmaligen, digitalen Schlüssel übermitteln. Wir berichteten im Dezember 2015 über die Versprechung von Volvo den vorweihnachtlichen Einkaufsstress umgehen zu können.

Volvo Digitaler Schlüssel 2016 app smartphone kontakt„Wir bei Volvo entwickeln nicht Technik um der Technik willen. Jedes Feature muss das Leben unserer Kunden einfacher machen und Zeit sparen. Die Mobilitätsbedürfnisse ändern sich und mit ihr die Erwartungen unserer Kunden, die unkompliziert auf Fahrzeuge zugreifen möchten“, erläutert Henrik Green, Vice President Product Strategy & Vehicle Line Management bei Volvo. „Unsere innovative digitale Schlüsseltechnik hat das Potenzial, die Nutzung eines Volvo völlig zu verändern. Statt den ganzen Tag auf einem Parkplatz herumzustehen, können Autos zum Beispiel öfter und einfacher von anderen Personen genutzt werden, wenn der Besitzer dies wünscht.“

Erst vor kurzem berichteten wir ausführlich über Volvo. Wir gingen dabei auf die 60 Jahre Kombi-Erfahrung mit dem Volvo V90 ein.

Über unsere Seite bieten wir Ihnen auch einen Neuwagenvermittler an. Darüber können Sie 35 verschiedene Marken zum besten Preis finden.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden