Volvo: Hersteller integriert „Skype for Business“

Als erster Automobilhersteller integriert Volvo die App „Skype for Business„. Mit dabei ist außerdem der persönliche Assistent Cortana.

Volvo integriert Skype

volvo-skype-2017-navi-technikKünftig können sich Käufer eines Modells von Volvo auf Integrationen von Microsoft freuen. Den Anfang macht das Programm „Skype for Business“, mit dem spielend leicht aus dem Fahrzeug heraus telefoniert werden kann. Volvo erhofft sich daraus eine Erleichterung im Arbeitsalltag, da so auch wichtige Gespräche während der Fahrt erledigt werden können.

Wir kennen das doch alle. Man sitzt im Auto und will an einem Konferenzgespräch teilnehmen. Doch entweder versucht man eine stabile Verbindung zu bekommen oder man hat den langen Pin-Code vergessen. Nicht die besten Voraussetzungen, um ein wichtiges Gespräch aus dem Fahrzeug heraus zu führen. Ganz abgesehen davon, dass man währenddessen seine Aufmerksamkeit nicht auf Straße richtet, was ja eigentlich der Fall sein sollte. Mit „Skype for Business“ sind diese Probleme Vergangenheit“, erläutert Anders Tylman-Mikiewicz, Vice President für Consumer Connectivity Services bei der Volvo Car Group.

Ebenfalls mit dabei ist der persönliche Assistent Cortana, der schon bei Windows 10 auf dem heimischen Rechner zum Einsatz kommt. Das System erkennt Text sowie Sprache und soll den Fahrer im Alltag durch personalisierte Hilfen unterstützen. Die App Skype soll im Laufe des Jahres 2017 als „over the air“-Update bereitstehen und während der Fahrt oder im heimischen WLAN herunterladbar sein.

Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen einen Konfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim Autokauf selbst zusammenzustellen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden