Volvo Concept Coupé auf der IAA: Vorbote des XC90

volvo concept coupé 2013Auf der internationalen Automobil Ausstellung stellt Volvo das neue Concept Coupé vor. Die Studie gilt als Vorbote für den kommenden XC90. Für das neue Coupé wurden diverse Elemente verschoben. Der Abstand zwischen Armaturenbrett und Vorderachse wurde erhöht, die Fahrerkabine wanderte weiter nach hinten. Die Motorhaube ist nun niedriger und die dynamische Dachlinie unterstreicht den flotten Charakter. An der Front befindet sich ein visuell schwebender Kühlergrill sowie T-förmige Tagfahrleuchten.

Das Gesicht ist neu, trägt aber auch mit Stolz das Erbe aus mehr als 85 Jahren Volvo in sich“, erläutert Thomas Ingenlath, Senior Vice President Design von Volvo. „Wir arbeiten immer noch an der endgültigen Gestaltung des Kühlergrills und des Markenlogos, die wir mit dem neuen Volvo XC90 im kommenden Jahr enthüllen werden.

Den Innenraum dominiert ein blau-graußer Farbton, ähnlich dem der Außenfassade. Die Instrumententafel ist aus handgefertigtem Leder, Einsätze aus natürlich gealtertem Holz. Der in die Mittelkonsole integrierte Touchscreen versorgt den Fahrer mit wichtigen Informationen und ist mit der Instrumententafel gekoppelt. So wird die Sicherheit auf der Straße nicht gefährdet.

volvo concept coupé 2013 seiteAls Antrieb kommt ein benzingetrieber Plug-in-Hybrid zum Einsatz. Kombiniert werden hierfür ein Zwei-Liter-Benziner sowie ein Elektromotor. Die Leistung soll so auf 400 PS und ein Drehmoment von 600 Nm gebracht werden. Wer sich selbst einen Eindruck vom neuen Concept machen möchte, kann die IAA noch bis zum 22. September in Frankfurt besuchen. Für die Zukunft plant Volvo sechs neue Modelle. Darunter befinden sich der S60, V60, XC60, V70, XC70 sowie dem S80.

Bei MeinAuto.de finden Sie Volvo Neuwagen zu TOP-Konditionen. Wir bieten dazu Rabatte von bis zu 16.5%.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden