Volvo Android (2018): Hersteller bringt Google Dienste ins Auto
Zusammen mit Google arbeitet Volvo an der Einbettung des Google Asisstant. Dazu gehören unter anderem Google Maps und viele weitere Services.
Google Maps, Google Assistant und weitere Services werden eingebettet
Volvo arbeitet an der Integration diverser Dienste von Google und überarbeitet die nächste Sensus Generation. Diese soll auf dem Betriebssystem Android basieren und Apps sowie Updates in Echtzeit zugänglich machen.
„Wir bringen Google Services ins Auto, beschleunigen damit die Innovationen im Bereich Konnektivität und treiben die Entwicklung von Applikationen und vernetzten Diensten voran“, sagte Henrik Green, Senior Vice President für Forschung und Entwicklung bei Volvo. „Schon bald werden Volvo Fahrer im Fahrzeug direkten Zugang zu unzähligen Apps haben, die das Leben leichter machen.“
Der Google Assistant erlaubt es beispielsweise, Fahrzeugfunktionen wie die Klimaanlage per Sprache zu steuern oder auch Musik abzuspielen. Somit kann sich der Fahrer weiter auf die Straße konzentrieren. Nichtsdestotrotz will Volvo auch weiterhin auf eigene Apps, Software und Konnektivitätsdienste setzen, um die Attraktivität der Angebote hochzuhalten.
Auf MeinAuto.de finden Sie auch eine Neuwagenvermittlung. Das günstigste Angebot erhalten Sie bei uns mit bis zu 40% Rabatt.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen