Skoda Octavia Combi 4×4: Allrad für die neue Generation

Der neue Skoda Octavia 4x4 2013Die Limousine und der Combi wurden in der neuen Generation schon vorgestellt. Es geht um den Octavia von Skoda. Nun gibt es eine weitere Version des beliebten Fahrzeugs zwischen Kompakt- und Mittelklasse. Worum geht es jetzt? Um den Allrad-Combi, der nun ausführlich vorgestellt wurde. Schon in unserem Test hat die Skoda Octavia Limousine überzeugt.

4×4 = Allrad

Den neuen Octavia Combi 4×4 wird es mit zwei Dieselmotoren und einem Benziner geben. Verfügbar sind die Motoren 1.6 TDI mit 77 kW/105 PS, 2.0 TDI mit 110 kW/150 PS sowie 1.8 TSI mit 132 kW/180 PS. Bei den Motorisierungen ist vor allem interessant, wie sich der Verbrauch entwickelt hat. Beim Allrad-Octavia lässt sich sagen, dass der Verbrauch um 14 Prozent im Vergleich zum Vorgänger gesunken ist. Darüber hinaus soll der Kompakte durch hervorragende Fahreigenschaften überzeugen, die durch die modernste Allradtechnologie auf Basis einer Haldex-Kupplung möglich sind. Neben dem Komfort soll auch das üppige Platzangebot überzeugen, dass es in der Combi-Version gibt.

Kommen wir zur Ausstattung, der 4×4 ist in der Versionen Ambition und Elegance erhältlich. Und wenn es läuft wie immer, dann wird der Allrad-Octavia-Combi ein großer Erfolg, denn schon beim Vorgänger machte diese Variante 20 Prozent der Verkäufe aus. Besonders beliebt ist er dabei in Alpenländern sowie Skandinavien.

Springen wir zurück zu den Motoren, die durch verbesserte Verbrauchs- und Emissionswerte überzeugen sollen. Möglich ist das durch die Gewichtsreduzierung von 40 kg und den Einsatz der Green tec Motoren. In Zahlen heißt das, dass der 1.6 l TDI Green tec nur 4,5 Liter auf 100 km verbrauchen soll. Dazu passend kommt der Octavia 4×4 mit Diesel auf 119 g/km. Der etwas leistungsstärkere Dieselmotor verbraucht dagegen 0,4 Liter mehr und stößt 5 g/km mehr CO2 aus. Der 180 PS starke Benziner schafft dagegen 6,7 Liter auf 100 km sowie CO2-Emissionen von 156 g/km.

Bei MeinAuto.de ist der neue Skoda Octavia 2013 aktuell ab Preisen von 13.932 (Limousine) und 14.471 Euro (Combi) zu haben. Diese Preise kommen durch einen Neuwagen-Rabatt von bis zu 17 Prozent zustande.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden