Skoda Fabia Combi: Produktion gestartet

skoda fabia combi 2015In Mladá Boleslav hat die Produktion des neuen Fabia Combi begonnen. Der Wagen rollt im Januar 2015 zu den Autohändlern. Kurz nach dem Verkaufsstart des Fabia Kurzheckmodells bringt Skoda den passenden Combi auf den Markt. Extra für das Modell wurde das Werk umgerüstet, um beispielsweise Assistenzsysteme besser konfigurieren zu können. Auch die Lackiererei wurde in Teilen erneuert.

Das Fassungsvermögen des Gepäckraums fasst pur 530 Liter. Bei umgeklappter Rücksitzbank wächst das Volumen auf 1.395 Liter an. Darüber hinaus bietet der Wagen bis zu 17 „Simply-Clever“-Lösungen, wobei zehn davon erstmals im Fabia Combi angeboten werden.

Beim Design des Fabia setzt der Hersteller auf eine knackige Formensprache, dynamische Proportionen sowie Designelemente des Showcars VisionC. Zudem kommt ein Licht-Schatten-Spiel durch kristalline Elemente zum Einsatz. Im Innenraum wird das innovative MirrorLink eingesetzt, dass das Smartphone mit dem Fahrzeug verbinden lässt. Käufer können so während der Fahrt auf sinnvolle Apps zurückgreifen.

Der neue Fabia Combi verbraucht 17 Prozent weniger Kraftstoff als sein Vorgänger. Die Variante GreenLine verbraucht 3,1 Liter auf 100 Kilometer und ist damit der sparsamste in der Modellpalette.

„Als meistverkauftes Fahrzeug seines Segments ist der Fabia Combi eine Säule der ŠKODA Wachstumsstrategie. Mit seinen herausragenden Eigenschaften bringt er alles mit, um neue Kundengruppen für Modell und Marke zu begeistern“, sagt ŠKODA Produktions- und Logistikvorstand Michael Oeljeklaus.

Alternativen

Wer ein ähnliches Modell sucht, sollte sich beim Ford Fiesta oder VW Polo umsehen. Der Fiesta ist für 8.498 Euro erhältlich und fährt mit bis zu 75 PS. Er verbraucht ähnlich wie der Polo 3,7 Liter bis 5,2 Liter auf 100 Kilometer. Etwas teurer ist der Konkurrent von VW. Der Wagen kostet 10.275 Euro und bietet Käufern 110 PS.

Der Skoda Fabia Combi war erst im November Gesprächsthema auf Meinauto.de. Wir berichteten über die Ausstattungen sowie die Preise für das Gefährt.

Neuwagen erhalten Sie über Meinauto.de zu günstigen Preisen. Wir bieten Ihnen beim Autokauf die Möglichkeit einer Autofinanzierung oder eines Autoleasings.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden