Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Seat Leon trägt als erstes Fahrzeug das neue Markenlogo

Neues Seat LogoZu Beginn des Pariser Automobilsalons 2012 enthüllte die spanische VW-Tochter Seat ihr neues Logo. Im Zeichen der neuen Markenidentität feierte darüber hinaus die neue Generation des Seat Leon ihre Weltpremiere. Der Leon ist nach dem überarbeiten Seat Ibiza und dem VW-up! Schwestermodell Mii das dritte und wichtigste Modell einer großen Produktoffensive. Die spanische Kompaktklasse trägt als erstes Modell das neue Markenlogo  und wird ab November 2012 bei den Händlern stehen. James Muir, Vorstandvorsitzender der Seat S.A. charakterisierte den Leon wie folgt: „Er ist eine Ikone in unserer Modellpalette und steht für das Beste der Marke: wunderschönes Design, beispiellose Qualität und dynamischer Fahrspaß.“ Neben dem neuen Seat Leon ist auf der Messe in Paris u.a. auch der neue Toledo zu sehen.

Neues Logo als Teil einer Philosophie: traditionell und modern

Das neue Markenlogo ist nicht gänzlich neu, sondern entpuppt sich vielmehr als eine weiterentwickelte Form des traditionellen Seat „S“. Während das Chrom-„S“ in der ursprünglichen Form noch durch mehrere Spalten unterbrochen wurde, haben die Designer die Anzahl der Linien nun deutlich reduziert. „Diese Weiterentwicklung gibt unserem Logo eine modernere, präzisere und stärker skulpturierte Ausstrahlung“, erklärte Seats Designchef Alejandro Mesonero-Romanos. Laut Angaben des Herstellers geht das neue Logo auf die diagonale Linie der Avenida Diagonal, eine Hauptverkehrsstraße in Barcelona, zurück. Das überarbeitete „S“ wird mit dem für Seat typischen, roten Farbton kombiniert und soll sechs Kernwerte des Unternehmens repräsentieren: Design, Dynamik, Jugendlichkeit, Effizienz, Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit.

Neuer Seat Leon 2012 mit neuem LogoDas neue Logo ist ein Bestandteil einer neu zum Ausdruck gebrachten Unternehmensidentität und -vision, die der Vorstandsvorsitzende James Genf auf dem Genfer Autosalon 2012 erstmals erklärte: „ENJOYNEERING“ ist der neue Slogan des spanischen Unternehmens und steht für die Kernwerte und die DNA der Marke – technologische Präzision und höchste Ingenieurskunst in Verbindung mit einem emotionalen mediterranen Design.“ Das, was der neue Leitspruch verkörpern soll bedeutet er auch wortwörtlich. „ENJOYNEERING “ ist ein Kunstwort, das sich aus den Begriffen „enjoy“ und „engineering“ zusammensetzt.


Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden