Seat Ibiza Cupra: Was kann der spanische GTI?

Der neue Seat Ibiza Cupra 2012Seit einiger Zeit ist der neue Seat Ibiza auf dem Markt, nun spricht man schon über die sportliche Cupra-Version, die Ende 2012 oder Anfang 2013 erscheinen soll. Einen ersten Eindruck konnten sich die Seat-Fans schon auf der Auto China im Frühjahr dieses Jahres holen. Nun ist klar, was der spanische GTI leisten wird. Der neue Ibiza Cupra wird mit dem 1,4-Liter-TSI-Motor unterwegs sein. Dabei leistet der Dreitürer (SC) insgesamt 180 PS.

Was kann der Seat Ibiza Cupra?

Der neue Seat Ibiza Cupra 2012 hintenDer neue Seat Ibiza Cupra wird serienmäßig mit der elektronischen Differenzialsperre XDS unterwegs sein. Darüber hinaus verfügt er über den selben Antriebsstrang wie der Bruder Polo GTI. Somit gibt es den Vierzylinder mit einem 7-Gang-DSG. Doch interessant ist auch, was der spanische GTI auf die Straße bringen wird. In Sachen Beschleunigung darf sich der Fahrer des Ibiza Cupra auf 6,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h freuen. Bei der Höchstgeschwindigkeit ist mit den 180 PS bei 228 km/h Schluss.

Als Verbrauch gibt Seat für den Ibiza Cupra 5,9 Liter auf 100 Kilometern an. Fährt man den sportlichen Kleinwagen aus und nutzt die starke Beschleunigung, wird der Verbrauch sicher steigen.

Auch optische Änderungen

Der neue Seat Ibiza Cupra 2012 SeiteNatürlich gibt es nicht nur technische Änderungen, sondern auch beim Design. So sitzen die Auspuffrohre (doppelt) nun in der Mitte und es gibt neue Schürzen vorne sowie hinten. Außerdem darf man ein vergittertes Grill, eine Sportbremsanlage, 17 Zoll Leichtmetallräder sowie Bi-Xenonscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht erwarten. Zudem zeigt sich der Auspuff mit Diffusor und zwei seitlichen Entlüftungskiemen.

Erst kürzlich kündigte Seat das neue Sondermodell Ibiza Viva an. Nun schieben sie den sportlichen Kleinwagen nach.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden