Saab meldet sich zurück

Lange war es ruhig um Saab. Doch jetzt rollte in Trollhättan das neuste Modell vom Band. Doch noch ist nicht aller Tage abend. Der Roll-Of ist leider kein Zeichen für eine Serienproduktion, sondern diente als Abschluss der Fertigungseinrichtung. Es stehen weiterhin Gespräche mit Zulieferern aus. Allerdings ist eine Markteinführung des Saab 9-3 für 2014 geplant. Für das selbe Jahr soll zusätzlich ein Elektroauto auf Basis des Mittelklassemodells kommen.

Das Modell, welches in Trollhättan vom Band lief, ist die 9-3 Limousine. Auch wenn der Vorgänger schon zwei Jahre alt ist, wurde bis heute nicht viel verändert. Lediglich das Logo wurde neu gestaltet. Dieses besteht nämlich nur noch aus dem Schriftzug und nicht mehr aus dem Greiff. Dieser musste nach Absprachen mit Scania und Flugzeugbauer Saab AB abgeschafft werden. Ende 2011 beantragte der Hersteller Insolvenz. Mitte des Jahres wurde Saab dann von NEVS (National Electric Vehicle Sweden), übernommen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden