Renault Clio Grandtour & R.S.: Neue Kleinwagen-Modelle kommen

Der neue Renault Clio Grandtour 2012Der Kleinwagen Renault Clio geht in eine neue Generation. Die herkömmliche Version mit fünf Türen wurde bereits vorgestellt, nun soll die Kombi-Variante sowie der R.S. nachziehen. Insgesamt 20,1 cm verlängerte sich der Überhang beim Kombi bei gleichem Radstand. Man merkt also, der Clio Grandtour wird größer. Im Vergleich zum Schrägheckmodell bedeutet das ein Wachstum beim Kofferraumvolumen von 130 Litern. Damit fasst der Renault Clio Kombi insgesamt 430 Liter. Um den Platz im Kofferraum schließlich noch weiter zu erhöhen, kann man die Rücksitze asymmetrisch teilen und der Beifahrersitz umklappen.

Renault Clio R.S.: Sportliche Version kommt ebenfalls

Der neue Renault Clio R.S. 2012Weitere Informationen rund um den neuen Renault Clio Grandtour gibt es noch nicht, dafür zur R.S.-Version. Dieser Sportler ist mit einem 1,6-Liter-Turbo­aggre­gat mit einer Leistung von 147 kW (200 PS) unterwegs. Doch nicht nur der Motor macht den Clio R.S. sportlich, sondern auch das Cup-Fahrwerk mit fünf Millimeter tiefer gelegtem Aufbau und 15 Prozent steiferer Auslegung. Außerdem kann man zwischen den Fahrprogrammen „Normal“, „Sport“ und „Race“ wechseln. In Sachen Verbrauch soll der Renault Clio R.S. insgesamt zwei Liter auf 100 Kilometern weniger verbrauchen als der Vorgänger mit einem PS mehr.

Beide Versionen des neuen Clio von Renault sind natürlich mit dem aktuellen Markengesicht zu haben. Weitere Informationen zum Renault Clio 2012.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden