Preise für den Opel Mokka: SUV startet bei 18.990 Euro

Der neue Opel Mokka

© GM Company

Der neue Mokka gilt als Hoffnungsträger für Opel im SUV-Segment. Mit dem großen Antara kam man gegen die Konkurrenz nicht an. Mit einem SUV auf der Basis des Kleinwagens Corsa soll es nun klappen. Auf der AMI 2012 in Leipzig zeigte man den Opel Mokka zum ersten Mal dem deutschen Publikum. Darüber hinaus wurde bekannt, dass das SUV bei Preisen von 18.990 Euro startet. Zwar präsentierte man den Opel Mokka schon vor einigen Tagen, doch erst im Oktober 2012 steht das SUV beim Händler.

Kleines SUV mit viel Platz

Trotz der kleinen Basis möchte man im Mokka eine Menge Platz bieten. So kommt es zu 19 Ablagemöglichkeiten im Innenraum sowie zu seinem Kofferraumvolumen von 1.372 Liter. Im Vergleich zu den kompakten SUVs wie beispielsweise Tiguan und CX-5 ist das natürlich deutlich weniger, doch der Mokka ist mit einer Länge von 4,28 m deutlich kleiner.

Der neue Opel Mokka von oben-Seite

© GM Company

In Sachen Ausstattung bietet der Mokka die Wahl zwischen die Varianten Selection, Edition und INNOVATION. Zur Serienausstattung des Opel Mokka zählen unter anderem das elektronische Stabilitätsprogramm ESP, die Traktionskontrolle sowie Bergan- und abfahrhilfe. In der höheren Ausstattung Edition kommen sowohl eine manuelle Klimaanlage als auch 18 Zoll Leichtmetallräder hinzu. In der höchsten Ausstattung gibt es darüber hinaus eine Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik und Parksensoren für vorne und hinten.

Kommen wir zu den Motoren, hier beginnt der Benziner mit dem 1.6 Liter mit 85 kW (115 PS). Außerdem gibt es den 1.7 Liter CDTI-Motor mit 96 kW (130 PS) sowie den 1.4 Liter Turbo mit einer Leistung von 103 kW (140 PS).

Schon vor einigen Tagen berichteten wir über das neue SUV Opel Mokka, der bald bestellbar sein wird.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden