Peugeot 206: Erfolgreichster Kleinwagen des Herstellers

Peugeot 206Der Peugeot 206 rollte erstmalig 1998 vom Fließband und konnte mittlerweile knapp acht Millionen Exemplare absetzen. Rekord für den Hersteller, der Vorgänger verkaufte sich „nur“ 5,2 Millionen mal. Man beachte, dass der 206 anfangs auf drei Kontinenten und in 10 Werken hergestellt wurde sowie anschließend in 145 Ländern verkauft. Darauf folgen sechs Millionen verkaufte Einheiten in 105 Monaten, ein Ergebnis, wofür der 205 noch 191 Monate brauchte.

Der Peugeot 206 schaffte es sogar vier Jahre lang das meistverkaufte Importauto in Deutschland zu sein. Aber als sei dies noch nicht genug, verkaufte sich die Cabrio-Version des 206 ab 2001 noch besser und wurde zum meistgebauten Coupé-Cabriolet der Welt.

Diverse Preise und Auszeichnungen bekräftigen den starken Verkauf des Peugeot 206. Auch der 206+, der sich Designtechnisch am Nachfolger 207 orientiert, trumpft durch hohe Verkaufszahlen auf. Freunde des Modells können sich freuen, da einige davon noch im Handel erhältlich sind. Somit lässt sich die Rekordbilanz seitens Peugeot noch weiter ausbauen.

Der 206 bietet auch für jeden Fahrer den passenden Motor. Zwischen 60 PS und 177 PS ist für jeden etwas dabei. Dabei wird auch besonders auf die Umwelt geachtet, entwickelte Peugeot doch eigens das Rußpartikelfiltersystem FAP. Dank FAP unterschreiten die Dieselmotoren die Grenzwerte der Euro4-Norm um ein Vielfaches.

Sie seit 2000 verbauten Airbags bieten Schutz nicht nur für den Oberkörper, sondern auch für den Kopf für Fahrer und Beifahrer. Seit 2006 sind sogar sechs Airbags verbaut, damals ein absolutes Novum.

Auch der neue Peugeot 208 verspricht einiges, beruht er doch auf den Genen des 206. Der 1,4 Liter e-HDi FAP-Diesel mit 68 PS verbraucht nur 3,4 Liter auf 100 km und glänzt mit einer CO2-Emission von 87 g/km. Auch der Innenraum liefert feinstes Design, kombiniert mit hilfreichen Anzeigen und einem Head-Up-Display. Beides lässt sich leicht sowohl von Fahrer als auch Beifahrer bedienen und bietet so wieder mehr Sicherheit für die Straße.

Peugeot 208 kaufen



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden