Nissan GT-R: Mehr GT-Charakter

nissan gt-r 2015Für das neue Modelljahr erhält der Nissan GT-R mehr Komfort. Der Hersteller hat unter anderem die Handling-Eigenschaften weiter verbessert. Für 2015 verleiht Nissan dem GT-R spürbare Verbesserungen beim Fahrkomfort sowie eine Verringerung von Geräuschen und Vibrationen im Innenraum. Auch am Handling und der Präzision wurde von Nissan geschraubt, damit der Wagen sowohl auf der Rennstrecke, als auch auf dem Parkplatz eine gute Figur macht. Wir geben einen kurzen Überblick über die Änderungen an der Mechanik:

Die Radaufhängung wurde modifiziert, um Lenkkorekturen auf ein minimum zu reduzieren. Eine erhöhte Kurvenstabilität kommt unter anderem durch neue Einstellungen an der Stoßdämpferrate und am Motorsteuergerät zustande. Die Reifen profitieren durch neue Materialien und innere Strukturen, während die Bremsen neue Bremsbeläge und eine veränderte Struktur der Zangenkolben erhalten. Die Managementsysteme von Motor und Getriebe wurden neu abgestimmt, ebenso der Inhalt des Kofferraums. Dort sorgen nun Teppiche für eine bessere Geräuschdämmung.

Ab Werk verfügt der Nissan GT-R jetzt über neue RAYS Aluminium-Felgen im 10er Doppelspeichen-Design mit blau-schwarzer Beschichtung. Hinzu kommt die neue Track Edition, die mit der Nismo Motorsportabteilung entwickelt wurde. Darin enthalten sind zusätzlichen Verklebungen für eine erhöhte Karosseriesteifigkeit, optimierte Kotflügel, modifizierte Radaufhänungen oder auch die Hochleistungsreifen Dunlop SP Sport Maxx GT 600 DSST.

Alternativen

In Konkurrenz tritt der Nissan GT-R mit dem Mercedes SL Der Wagen ist für 97.282 Euro erhältlich und fährt mit maximal 630 PS. Dabei verbraucht er bis zu 11.6 Liter auf 100 Kilometer.

Im letzten Jahr berichteten wir über den Nissan GT-R Nismo. Dabei gingen wir auf das Exterieur sowie das Interieur ein.

Neuwagen von Nissan erhalten Sie günstig über Meinauto.de. Beim Autokauf sparen Sie deshalb bares Geld.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden