Neuer Toyota Auris: Preise sinken und erhöhe Druck auf die Konkurrenz

Der neue Toyota Auris HybridAb sofort ist der neue Toyota Auris bestellbar, bei den Händlern wird der Kompaktwagen allerdings erst im Frühjahr 2013 stehen. Mit dem Verkaufsstart stehen selbstverständlich schon die Preise fest. Eines fällt bei der Preisgestaltung besonders auf, sie sinken im Vergleich zum Vorgänger. Der neue Toyota Auris ist in der Basis-Version ab einem Preis von 15.950 Euro zu haben und damit 700 Euro günstiger als das vergleichbare Vorgängermodell mit fünf Türen. Darüber hinaus verfügt das neue Toyota Modell über eine erweiterte Ausstattung, und zwar gibt es serienmäßig zum Beispiel LED-Tagfahrlicht oder einen Berganfahrassistenten.

Zum Start ein Sondermodell

Ähnlich wie die Konkurrenz aus dem Hause Hyundai (i30 Edition) führt man zum Verkaufsstart ein Sondermodell ein. Der neue Auris Start Edition ist bis zum 31. März 2012 bestellbar und kostet den Kunden mit Mehrausstattung insgesamt 20.150 Euro. Doch was bekommt man für dieses Geld extra? Serienmäßig sind bei dieser Auris-Variante unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Einparkhilfe mit automatischer Einparkfunktion, beheizbare Vordersitze und eine Geschwindigkeitsregelanlage dabei. Neben dem neuen Sondermodell ist der Toyota Kompaktwagen in fünf Ausstattungslinien verfügbar, diese heißen Auris, Cool, Life, Life Plus und Executive. Neu dabei sind Cool und Life Plus.

Kommen wir noch mal zurück zu den Preisen, der neue Auris Cool ist ab 17.950 Euro zu haben. In den folgenden Ausstattungen Life (19.350 Euro), Life Plus (19.650 Euro) und Executive (22.500 Euro) wird es etwas teurer. Allerdings lässt sich auch sagen, dass mit steigenden Preisen auch der Umfang der Ausstattung wächst.

Toyota ist bekannt für die Entwicklung von alternativen Antrieben, deswegen gibt es ab der Ausstattung Life auch eine Hybrid-Variante, die ab 22.950 Euro zu haben ist.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden