Mini Paceman & Countryman ALL4: Allrad für die kleinen SUVs

Der neue Mini Countryman ALL4 2013Sie sind eine Mischung aus Kleinwagen und SUV, an einigen Stellen liest man Begriffe wie Sport Activity Vehicle. Sie kommen mit einem kompakten und sportlichen Design und haben aufgrund des etwas höheren Einstiegs eine SUV-Optik. Damit füllt BMW bzw. Mini die Nische und steht momentan noch alleine da. Nun wird man auch dem Design gerecht und stattet sowohl den Countryman als auch den neuen Paceman mit dem Allradantrieb ALL4 aus.

Ab Juli als Allrad

Mini Paceman und Countryman gibt es ab Juli 2013 mit dem angekündigten Allradantrieb. Serienmäßig gibt es die beiden Modelle mit Sechsgang-Handschaltgetriebe und optional mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe. Für den Antrieb sorgt außerdem der 1.6 Liter Benziner mit einer Leistung von 90 kW/122 PS. Damit geht es für den Countryman ALL4 in 11,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h sowie bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 184 km/h. Der Paceman schafft den Sprint dagegen in 0,1 Sekunden weniger und schafft 1 km/h in Sachen Endgeschwindigkeit. Bei dem Verbrauch kommen die beiden Mini Modelle auf 6,9 Liter sowie 160 g/km CO2-Ausstoß.

Nun interessieren uns natürlich noch die Preise für die Allrad-Minis. So gibt es den Countryman mit dem serienmäßig 6-Gang-Schaltgetriebe zu einem Preis von 24.350 Euro. Entscheidet man sich allerdings für einen Automatik, so muss man 1.540 Euro drauflegen. Beim Paceman ALL4 beginnen die Preise bei 25.500 Euro und erhöhen sich bei der Automatik-Version auf 27.040 Euro.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden