Mazda CX-3 (Facelift 2018): Alle Infos, Abgasnormen, Marktstart und Bilder
Mazda spendiert dem CX-3 für 2018 einige Neuerungen. Dazu gehört ein weiterentwickeltes Design und diverse Motorenupdates für Benziner und Diesel zur Erfüllung der Euro 6d-TEMP Abgasnorm. In den deutschen Handel kommt der Mazda CX-3 ab Sommer 2018.
Das kann der neue CX-3 2018
Auf der New York Auto Show feiert der neue Mazda CX-3 seine Premiere. Schon von Außen ist das überarbeitete Modell gut erkennbar. Dazu tragen unter anderem die Rückleuchten, Verzierungen und die weiterentwickelte Frontpartie bei. Zudem können sich Käufer über die neue Sonderlackierung Magmarot Metallic sowie 18-Zoll-Aluminium-Räder freuen.
Eine weitere Neuerung umfasst die Sicherheitssysteme rund um i-ACTIVSENSE. Neu ist der Stauassistent in Kombination mit dem Skyactiv-Drive Automatikgetriebe und das Matrix-LED-Lichtsystem. Abgerundet wird das Ganze von der neuen elektronischen Parkbremse.
Auch an den Motoren wurde weiterhin geschraubt. Der Skyactiv-D-Dieselmotor erhält zahlreiche Verbesserungen, erfüllt die neue Euro-6d-TEMP -Abgasnorm und stößt weniger CO2 aus als bisher. Ebenso wurde der Skyactiv-G-Benzinmotor optimiert, dazu zählen ein erhöhter Einspritzdruck, Mehrlochinjektoren, Mehrfacheinspritzung sowie eine neue Kolbenform. Genaue Angaben zum Verbrauch oder der CO2-Emission ist bislang nicht bekannt.
Modellalternativen zum Mazda CX-3
Der Mazda CX-3 tritt in Konkurrenz mit dem Seat Ateca und VW T-Roc. Preislich starten die Fahrzeuge bei 19.990 Euro sowie 20.390 Euro.
Über MeinAuto.de sparen Sie beim Autokauf eines Neuwagens viel Geld. Über unseren Konfigurator können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.