Insignia OPC: Schnellster unter den Opel-Modellen

Opel Insignia OPC 2013

© GM Company

Der neue Insignia OPC wird der schnellste Wagen des Herstellers. Ganze 325 PS und 435 Newtonmeter lassen ihn ganz oben bei den Seriensportwagen der Mittelklasse mitspielen. Neu sieht er aus, der Insignia OPC von Opel. Sowohl die Front- als auch Heckpartie wurde komplett überarbeitet, behält aber weiterhin die typischen OPC-Elemente sowie die Säbelzahn-Optik.

Im Innenraum kommen Recaro-Performance-Sitze, ein OPC-Schaltknauf und ein neuer Instrumententräger mit Mittelkonsole zum Einsatz. Optional ist auch ein Acht-Zoll-Display erhältlich, welches Informationen zu Öldruck, Öltemperatur, Batteriespannung, Drosselklappenstellung und Bremsleistung an zeigt. Außerdem ist auf Wunsch auch ein beheizbares Performance-Lenkrad verfügbar.

Der Motor beschleunigt den Wagen von null auf 100 km/h in 6,0 Sekunden und wird bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h elektronisch abgeriegelt. In der Unlimited-Variante schafft der Insignia sogar 270 km/h. Hinzu kommt das elektronisch gesteuerte 4×4 System, wobei die Kupplung und das elekronische Sperrdifferenzial optimale Traktion bietet.

Das neue OPC-Fahrwerk wurde so überarbeitet, dass rund 60 Prozent der Komponenten modifiziert wurden. Ergo konnte der Geräuschpegel reduziert und auf Untersteuertendenzen reagiert werden. Eine perfekte Straßenlage verspricht das FlexRide-Fahrwerk mit verstellbaren Stoßdämpfern. Den Opel Insignia hatten wir im März im großen Test. Was die Motoren leisten und was das Fahrwerk auf dem Kasten hat, kann man auf Meinauto.de nachlesen.

Den Opel Insignia gibt es als 4-Türer selbstverständlich auch auf Meinauto.de. Wir bieten dazu Rabatte von bis zu 19,1%.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden