Ford Mondeo 2013: Neues Mittelklasse-Modell feiert Premiere

Der neue Ford Mondeo 2013 - LimousineBereits vor einigen Tagen zeigte Ford den neuen Mondeo 2013 in Amsterdam. Der breiten Masse wird die neue Generation des Mittelklasse-Modells erst auf dem Pariser Autosalon 2012 gezeigt. Somit steht er beispielsweise neben dem Fiesta Facelift. Auch den Mondeo wird neuste Technologie sowie ein frisches Design auszeichnen. Allen voran an der Front des Mondeo 2013 hat sich einiges getan. Darüber hinaus haben sich auch die Außenmaße geändert, so legt der neue Ford um 9 cm zu und zeigt sich mit einer Länge von 4,87 Metern. Dafür schrumpfte er in der Breite um 4 cm sowie der Höhe um 2 cm.

Neues Design, neue Verarbeitung

Der neue Ford Mondeo 2013 - Limousine - hintenDie Änderungen am Design des Ford Mondeo sind offensichtlich, allerdings soll sich auch im Innenraum einiges getan haben. So beschreibt Ford den Mondeo wie folgt „hochwertig verarbeitete Innenausstattung, die höchsten Premium-Ansprüchen genügt.“ Auch technisch hat sich was getan, so kommt zum Beispiel der bereits bekannte 1,0-Liter EcoBoost-Benzinmotor zum Einsatz. Außerdem neu sind die LED-Scheinwerfer und SYNC mit MyFord Touch inklusive dem 8-Zolll-Farbtouchscreen.

Interessant ist auch, dass es den Ford Mondeo in der zweiten Jahreshälfte 2013 als fünftürige Limousine sowie Turnier (Kombi) geben wird, kurze Zeit später werden Der neue Ford Mondeo Turnier 2013 - hintenschließlich die Viertürer Limousine und die Hybrid-Version (HEV = Hybrid Electric Vehicle) eingeführt.

Des Weiteren ist interessant, dass der Ford Mondeo Turnier 2013 demnächst auch mit Allradantrieb zu haben sein wird. Zwar müssen wir uns auf all diese Modelle noch ein wenig gedulden, doch einen ersten Blick können wir auf dem Pariser Autosalon 2012 auf das Mittelklasse-Modell werden. Darüber hinaus präsentierte Ford vor einigen Stunden die ersten Bilder zum Mondeo 2013.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden