Citroen DS3 Cabrio: Anfang 2013 geht es los

Das neue Citroen DS3 CabrioDer Citroen DS3 ist ein großer Erfolg. In den zwei Jahren, die er auf den Markt ist, wurde er über 180.000 Mal verkauft. Nun erweitert man die DS-Linie bei Citroen mit einem Cabrio. Anfang 2013 wird das Citroen DS3 Cabrio auf den Markt kommen und kurz zuvor auf dem Pariser Autosalon im September 2012 Premiere feiern. Wir stellen das DS3 Cabrio von Citroen nun vor.

Kein gewöhnliches Cabrio

Bei dem offenen Citroen DS3 handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Cabrio, denn ein klappbares Dach findet man nicht. Das DS3 Cabrio wird im Stile des Fiat 500 C auf Das neue Citroen DS3 Cabrio Seiteden Markt kommen. Das Faltverdeck gibt es mit drei verschiedenen Einstellungen ist bis zu einer Geschwindigkeit von 120 km/h zu benutzen. Die Insassen des DS3 Cabrio können zwischen den Einstellungen halboffen, bis zur Heckscheibe und ganz offen entscheiden. Das Faltverdeck ist an den Seitenwänden befestigt und das Öffnen dauert dauer nur 16 Sekunden. Das Verdeck des DS3 könnte man somit als Rolldach bezeichnen.

Darüber hinaus möchte man beim Citroen DS3 Cabrio mit einem Kofferraumvolumen von 245 Litern und umklappbaren Rücksitzen überzeugen. Ist das Dach offen, schrumpft der Platz im Kofferraum allerdings um 20 Liter.

Viel ist nicht bekannt

Das neue Citroen DS3 Cabrio VerdreckViel gab Citroen rund um das DS3 Cabrio nicht bekannt. In Sachen Motoren stellte man für das 3,95 m lange, 1,71 m breite und 1,46 m hohe Cabrio einen CO2-Ausstoß von 99 g/km in Aussicht.

Auch in Sachen Preisen weiß man momentan nicht viel über den Fünfsitzer. Allerdings rechnen wir mit einem Preis jenseits der 15.700 Euro. Rund um die Premiere auf dem Pariser Autosalon 2012 wird es mit großer Sicherheit weitere Informationen zum Cabrio von Citroen geben.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden