Chevrolet Trax 2013: Preise für das SUV stehen fest

Der neue Chevrolet Trax 2013

© GM Company

Das neue Chevrolet SUV heißt Trax und ist das Pendant zum Mokka von Opel. Nun stehen die Preise für den Trax 2013 fest. Ab Mai wird man das neue SUV schließlich bei den Händlern zu sehen bekommen und kurz vorher rechnen wir bereits mit dem Verkaufsstart. Damit geht man in direkte Konkurrenz mit dem bereits erwähnten Opel SUV, was deutlich teurer ist als das neue Chevrolet Modell.

Preise unter denen des Mokka

Den neuen Opel Mokka bekommt man aktuell in der Ausstattung Selection und mit dem 1.6 Liter ecoFlex ab einem Preis von 18.990 Euro, dem gegenüber wird der Chevrolet Trax 2013 stehen, der in der kleinsten Ausstattung zu einem Preis von 16.990 Euro zu haben sein wird. Dort wird ebenfalls ein 1.6 Liter Benziner für Antrieb sorgen, dieser soll 85 kW/115 PS leisten.

Doch Vorsicht vor einem vorschneller Urteil, denn noch steht nicht fest inwieweit sich das Opel SUV und der Trax in der Ausstattung unterscheiden. Einen Unterschied konnten wir bereits ausmachen, den Mokka gibt es in drei Versionen bei Chevrolet sind es vier (LS, LS+, LT, LT+). Außerdem fehlen dem Trax im Vergleich zum großen Bruder beispielsweise die Klimaanlage, der Bordcomputer und der Bergabfahrassistent.

Kommen wir zu den Motoren, hier werden drei unterschiedliche Aggregate zur Verfügung stehen, darunter der 1.4 Liter Benziner mit 103 kW (140 PS), der bereits erwähnte 1.6 Liter Motor sowie der 1.7 Liter Diesel mit 96 kW (130 PS). Darüber hinaus hat man die Wahl zwischen einem Front- und Allradantrieb sowie manueller und automatischer Schaltung.

Entscheidet man sich im Übrigen für die höchste Ausstattung (LT+) muss man 23.990 Euro hinlegen, also gut 6.000 Euro mehr als bei der Einstiegsversion.

der neue opel mokka 2013 günstig



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden