BMW 2er Cabrio: Neuer Freiluft-Spaß

bmw 2er cabrio 2014BMW erweitert die 2er Reihe um das neue Cabrio. Der erfolgreiche Vorgänger, das offende Premium-Modell, wurde bisher über 130.000-mal verkauft. Optisch setzt das 2er Cabrio auf kurze Überhänge, eine lange Motorhaube, einen zurückversetzten Fahrgastraum sowie einen weiten Radstand. Sämtliche Maßen wurden im Vergleich zum Vorgänger angehoben, was mehr Platz für die Insassen bedeutet. Der Gepäckraum wächst so auf 335 Liter beziehungsweise 280 Liter bei offenem Verdeck. Letzteres funktionert elektrisch und profitiert von einem optimierten Akustikkomfort. Es schließt und öffnet in jeweils 20 Sekunden auch während der Fahrt bei Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h. Erhältlich ist es in den Verdeckfarben Schwarz, Anthrazit mit Silbereffekt und Braun mit Silbereffekt.

Der Innenraum erhält einen Bootsdeck-Charakter mit fließendem Verlauf von Schulterlinie und Verdeckkasten. Zum Einsatz kommt hochwertige Material- und Verarbeitungsqualität sowie spezifische Akzente bei der Mittelkonsole in schwarz hochglänzend. Die Einfassungen sind in Chrom gehalten, das Display für die Klimaautomatik neu gestaltet.

Das zum Marktstart verfügbare 228i Cabrio fährt mit einem 245 PS Benziner und verbraucht sieben Liter auf 100 Kilometer. Er beschleunigt von null auf 100 km/h in 6,1 Sekunden und fährt 250 Spitze. Ab Juli soll der sparsame 220d folgen, der lediglich 4,4 Liter auf 100 Kilometer verbraucht. Der Zweiliter-Vierzylinder leistet dabei 190 PS.

Eine Klasse höher fährt das M235i Cabrio mit sechs Zylindern und satten 326 PS. Es fährt in fünf Sekunden auf Tempo 100 und bringt ein Drehmoment von 450 Newtonmeter mit.

Preislich startet das 228i Cabrio für 39.550 Euro durch. Die Topvariante steht für 49.100 Euro bei den Autohändlern bereit.

Alternativen

Ähnliche Modelle sind der BMW Z4 Roadster oder VW Eos Exclusive. Der Z4 liegt bei 34.250 Euro und fährt mit 340 PS. Er verbraucht 9,4 Liter auf 100 Kilometer. Für den Eos werden 37.150 Euro fällig, er ist allerdings auch mit 210 PS unterwegs. Er verbraucht 4,8 bis 7,5 Liter auf 100 Kilometer.

Im letzten Jahr berichteten wir um das 2er Cabrio, das in Paris seine Weltpremiere feierte.

Sämtliche Modelle von BMW erhalten Sie natürlich über MeinAuto.de. Über unseren Konfigurator können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden