Audi Q5 Facelift: Überarbeitetes SUV kommt im Sommer 2012

Audi Q5Facelifts gab es in den letzten Wochen allerhand, so wurden viele Kleinstwagen mit Neuerungen versehen. Doch auch unter den SUVs gibt es Modellüberarbeitungen, dazu zählt der Audi Q5. Hier überwiegen die Neuerungen in Sachen Design. Für die Überarbeitungen an dem SUV erhöht Audi die Preise um 150 Euro, somit startet der neue Audi Q5 mit Facelift bei 39.900 Euro. Dafür bekommt man neben der Design-Auffrischung ebenfalls effizientere Motoren.

Neues Design für den Audi Q5

Die Änderungen beim Design sind übersichtlich, denn viel ändert sich nicht. So wurden die Front- und Heckscheinwerfer überarbeitet, die Frontschürze neu gezeichnet und beim Hexagonal-Kühlergrill die Ecken abgeflacht. Darüber hinaus kann der Kunde zwischen 15 Außenfarben wählen, vier dieser Farben sind neu. Im Innenraum optimierte Audi das Bediensystem und führte neue Lenkräder sowie Oberflächenmaterialien ein.

Neue Motoren für das Audi SUV

Die Motoren des überarbeiteten Audi Q5 sollen um rund 15 Prozent effizienter werden. So sinken die Werte um Verbrauch und CO2 Emissionen. Mit dem 2.0 Liter Diesel-Motor und 105 kW (143 PS) schafft das SUV 5,3 Liter Verbrauch sowie 139 g/km CO2 Emissionen. Audi gab in der Ankündigung rund um den Audi Q5 mit Facelift an, dass sich die Reichweite mit einer Tankfüllung somit auf 1.400 Kilometer erhöht.

Die mit 180 kW (245 PS) deutlich leistungsstärkere 3.0 Liter Version des Diesel-Motors kommt dagegen auf 6,4 Liter Verbrauch auf 100 Kilometern. Bei den Benzinern liegt der Spritverbrauch beim 2.0 TFSI bei 7,6 Litern auf 100 Kilometern. Doch der Verbrauch der Q5 Motoren hängt auch mit der elektro­mechanischen Servolenkung zusammen. Diese soll den Verbrauch um 0,2 Liter auf 100 Kilometern senken.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden