Cupra Leon Plug-In-Hybrid
Cupra
Leon Plug-In-Hybrid
Listenpreis
Mein Minimalrabatt heute
32.185 €
-21%
Mein Maximalrabatt heute
-22%*

Cupra  Leon Plug-In-Hybrid

Cupra Leon Plug-In-Hybrid
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Gewerbekondition (zzgl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Barkauf
Listenpreis ab
32.185 €
Mein Minimalrabatt heute
-21%
Mein Maximalrabatt heute
-22%
Alle Preise zzgl. MwSt.

Die besten Alternativen zum Cupra Leon Plug-In-Hybrid

Alternativen anpassen

Alternativen anpassen
Budget
zwischen 0 € und 0 € im Monat
null€
null€
Lieferzeit
Alle Lieferzeiten berücksichtigen
egal
Ausstattungsniveau
Komfort
Komfort

MeinAuto.de Bewertung des Cupra Leon Plug-In-Hybrid

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
4 von 5 Punkten
Die vierte Leon-Generation hat sich für uns im Test als großer Wurf entpuppt. Der auf ihm aufbauende Kompaktsportler Cupra Leon profitiert rundum von den Stärken des Seat. Eine Neuheit ist, dass er erstmals auch als 245 PS starker Plug-in-Hybrid angeboten wird. Das sportliche PHEV weiß in vielen Aspekten zu überzeugen: Es fährt sich ebenso dynamisch wie kultiviert und im rein elektrischen Modus ebenso leise wie sauber. Vollends überzeugen kann uns die Kombination dennoch nicht. Die mitreisende Dynamik des 300-PS-Benziners fehlt dem "1.4 e-Hybrid"-Antrieb. Die batterieelektrische Reichweite ist mit 40 Kilometer zwar passabel - das Aufladen dauert aber viel zu lange und die CO2-Gesamtbilanz ist nur mit Ökostrom wesentlich besser. Hinzu kommt noch, dass der Stauraum um 150 Liter schrumpft.

Fahrzeugeigenschaften zum Cupra Leon Plug-In-Hybrid

Allgemeine Daten

Cupra Leon Plug-In-Hybrid
Länge
4.398 mm
Breite
1.799 mm
Höhe
1.467 mm
Getriebeart
Automatik
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
Frontantrieb
Wendekreis
11.2 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Reichweite
68
71
Batterie
12,8 kWh
12,8 kWh
PS
204 PS
245 PS
KW
150 kw
180 kw
Hubraum
1.395 ccm
1.395 ccm
Verbrauch (kombiniert) Elektro
11,8 kWh/100 km
12,2 kWh/100 km
CO₂-Emission
33 g/km
35 g/km
Effizienzklasse
3
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
13
13
Teilkasko
22
22
Vollkasko
21
21

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen
Listenpreisab 30.789 €(zzgl. MwSt.)
-21%
mind. 17%
Cupra Leon
Cupra Leon
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen
Listenpreisab 31.735 €(zzgl. MwSt.)
-24%
mind. 19%
Mercedes A-Klasse Plug-in-Hybrid
Mercedes A-Klasse Plug-in-Hybrid
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen
Listenpreisab 32.302 €(zzgl. MwSt.)
-22%
mind. 17%
Audi A3 Sportback TFSI e
Audi A3 Sportback TFSI e
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen
Listenpreisab 33.277 €(zzgl. MwSt.)
-22%
mind. 21%
Cupra Leon ST Plug-In-Hybrid
Cupra Leon ST Plug-In-Hybrid
Kombi

Konfigurierbar

Testberichte

Cupra Leon TSI im Test (2021): Sind die Benziner weiter die wahren Cupra-Motoren?

Cupra Leon TSI im Test (2021): Sind die Benziner weiter die wahren Cupra-Motoren?

Cupras kompaktes Topmodell, der Cupra Leon, wird auf Basis der vierten Leon-Generation erstmals auch von einem Plug-in-Hybrid befeuert. Wir haben den 245-PS-starken Kompaktsportler getestet.
Cupra Leon PHEV im Test (2021): Sind zwei Motoren sportlicher als einer?

Cupra Leon PHEV im Test (2021): Sind zwei Motoren sportlicher als einer?

Cupra Leon PHEV im Test (2021): Sind zwei Motoren sportlicher als einer?

Seit 2018 treten Seats Supersportler unter dem “Cupra”-Banner an. Mittlerweile werden drei Modelle angeboten, darunter mit dem Ateca und Formentor zwei schnittige SUV. Das erste Cupra-Modell aber war der Leon. Die jüngste Generation des Kompakt-Sportlers bietet erstmals die Wahl zwischen einem Benziner und einem Plug-in-Hybrid. Wir testen heute das Cupra Leon PHEV. Inhalte des Testberichts [


Nachrichten

Euro NCAP: Cupra Leon steht dem Formentor in nichts nach

Euro NCAP: Cupra Leon steht dem Formentor in nichts nach

Erneuter Grund zur Freude im Hause Cupra: Nach dem Formentor erhielt nun auch der Leon eine Fünf-Sterne-Bewertung im Testverfahren von Euro NCAP.

TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot