Kia und Hyundai bekommen begehrten iF Design Award

07.02.2016 Alle News

Kia und Hyundai konnten den begehrten iF Design Award nach Hause holen. Ausgezeichnet wurden der Kia Sportage, Kia Optima und Hyundai Tucson.

iF Design Award


Der iF Design Award zählt heute zu den größten internationalen Design-Wettbewerben und wird in sieben Disziplinen vergeben. Unternehmen aus 53 Ländern reichten insgesamt 5.295 Produkte und Beiträge ein, die für eine "hervorragende Gestaltung" in Frage kommen. Die offizielle Verleihung findet am 26. Februar 2016 in München im Rahmen der Munich Creative Business Week statt.

Zwei Preise für Kia


Kia Sportage 2016 außen vorne dynamischKia konnte im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung gleich zwei Preise einheimsen. Der Kia Sportage punktete mit seinem neu konzipierten Interieur, hochwertigen Materialien und praktischen Qualitäten. Zudem sind neue Komfort-, Vernetzungs- und Sicherheitstechnologien sowie eine erweiterte Antriebspalette mit im Sortiment.

KIA Sportage Neuwagen über MeinAuto.de konfigurieren

kia optima 2015Ebenfalls als Sieger geht der Kia Optima vom Platz, der zu den erfolgreichsten Modellen der Marke gehört. Hier stehen vor allem die Oberflächen-Details, das großzügige Interieur auf Premium-Niveau sowie die neuen Technologien und Assistenzsystemen im Fokus.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen für den Kia Sportage und den Kia Optima. Denn sie sind auch ein Beleg dafür, wie konsequent unsere Designteams die ebenfalls preisgekrönte Gestaltung der Vorgängermodelle weiterentwickelt haben“, sagt Steffen Cost, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland.


Hyundai Tucson gewinnt ebenfalls


hyundai tucson vorneAuch der Hyundai Tucson konnte die Jury mit seinem markanten und sportlichen Design überzeugen. Das Kompakt-SUV kommt mit einem schlanken, urbanen Look daher und setzt auf einen athletischen Auftritt sowie markante Proportionen. Auch die Verkaufszahlen sprechen für den Wagen; bisher wurden 12.000 Bestellungen in Deutschland aufgegeben.

Hyundai Tucson Neuwagen über MeinAuto.de konfigurieren

„Es ist eine Ehre für Hyundai mit diesem international anerkannten Designpreis für den Tucson ausgezeichnet zu werden. Insbesondere da die Auszeichnung an die Erfolge mit dem i20 und der Genesis Sportlimousine in den beiden vergangenen Jahren anknüpft,“ sagte Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. „Design spielt bei der Entwicklung unserer Marke weiterhin eine zentrale Rolle, denn es stellt das wichtigste Argument bei der Kaufentscheidung dar. Wir sind sehr stolz, mit dem iF Design Award eine prestigeträchtige Auszeichnung von einer angesehenen Designorganisation zu erhalten.“


Hier ein Video über die Jury und die Bewertung:




Beim Autokauf von Neufahrzeugen über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.




Autor: Fabian Thomas

 
Sie sind hier: Startseite > Tests & News > News > Kia und Hyundai bekommen begehrten iF Design Award
nach oben