BMW Garantie: So sichert man sich ab

Garantie und Gewährleistung - Zwei Begriffe, die sehr nah miteinander verbunden sind und doch unterscheiden sie sich in ihrer Bedeutung. Die Garantie ist eine Zusatzvereinbarung zur Gewährleistung und stellt eine freiwillige Absprache zwischen dem Händler und dem Kunden dar. Diese Leistung hingegen bedeutet, dass der gekaufte Gegenstand keinerlei Schäden oder Mängel aufweist, beispielsweise bei einem Auto. Beide Punkte zusammen spielen eine wesentliche Rolle und werden vom Hersteller BMW hervorragend umgesetzt. Die BMW Garantie bietet eine ausgezeichnete Kombination aus Gewähr und Mobile Care und setzt damit bei den Kunden auf eine hohe Zufriedenheit.

Damit die Fahrfreude dauerhaft erhalten bleibt und die Kunden auch weiterhin zufrieden sind, hat sich BMW viele besondere Features einfallen lassen. Jedes neue Fahrzeug erhält eine zweijährige Gewähr durch den BMW Qualitätsbrief und zusätzlich eine dreijährige EUROPlus Neuwagenanschlussgarantie, wenn diese gewünscht wird. Der Qualitätsbrief sowie die EUROPlus Garantie sind bereits serienmäßig bei BMW enthalten und sorgen für sicheren und entspannten Fahrspaß. Fahrzeuge, die ab dem 01.01.2004 erstmals zugelassen wurden, erhalten im Bereich der Gewähr ebenfalls eine Neuerung und werden bei den Fahrzeughaltern sehr positiv aufgenommen. Die Gewähr für den Lack wurde nunmehr auf drei Jahre und für die Karosserie auf zwölf Jahre erweitert. Originalteile von BMW sowie passendes Zubehör erhalten jetzt eine Gewähr von zwei Jahre, ohne dass eine Kilometerbegrenzung relevant ist.

Die BMW Garantie bietet hingegen für ein Jahr eine Komplettgarantie auf alle elektronischen und mechanischen Teile. Eine Laufzeitgarantie von 12 bis 24 Monaten sorgt zusätzlich für einen entspannten Fahrspaß. Sehr positiv zu verzeichnen ist bei der Garantie ihre Gültigkeit im Schadenfall auch europaweit. Die Materialkosten werden bis zu einer Fahrleistung von 100.000 Kilometer vollständig übernommen, danach gibt es eine prozentuale Anrechnung. Dieses Konzept ist so aufgebaut, dass ein erstklassiger und qualitativ hochwertiger Service für die Zufriedenheit der Kunden sorgt. So lässt sich auch der Urlaub, ganz gleich wo er stattfindet, entspannt genießen.

Ein weiterer besonderer Service ist der mobile Service, der sogenannte Mobile Care. Ganz gleich ob bei einer Panne Vorort, einer Reifenpanne oder einem anderen Defekt, der mobile Service ist jederzeit für seine Kunden da und sorgt für schnelle Hilfe. Häufig kommt es vor, dass ein Schaden nicht direkt vor Ort behoben werden kann. In diesem Fall wird das Fahrzeug zum nächst gelegenen BMW Partner gebracht. Die Kosten für eine eventuelle Vermittlung eines Ersatzfahrzeuges sowie eine Übernachtung im Hotel oder anfallende Taxikosten sind selbstverständlich im mobilen Service enthalten. Dies gilt auch für eine Weiterfahrt oder Heimreise mit dem Zug oder dem Flugzeug.

 
Sie sind hier: Startseite > BMW Garantie
nach oben