Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt Anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Land Rover Range Rover Evoque
Land Rover
Range Rover Evoque
Leasing Monatsrate ab
261 €*

Land Rover Range Rover Evoque

Land Rover Range Rover EvoqueLand Rover Range Rover Evoque
Modellbeispiel

Informationen zum Land Rover Range Rover Evoque

MeinAuto.de Bewertung des Land Rover Range Rover Evoque

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion |
4 von 5 Punkten
Der Range Rover Evoque kann vieles, hat aber auch Schwächen. Vor allem in Sachen Design kann das SUV punkten, sogar Mini-Fahrer beginnen zu schwärmen. Auch qualitativ ist der Evoque ganz vorne dabei, doch all das hat seinen Preis. So gibt es teure Extras und sowieso schon hohe Listenpreis. Die Rabatte im Internet senken das natürlich, allerdings gibt es viele interessante und günstigere Alternativen. Zweites Manko ist der Verbrauch, was in direkter Verbindung mit dem Gewicht steht. Nichtsdestotrotz leidet die Fahrdynamik sowie die Freude am Fahren nicht. Ein gutes Zeichen. Schlecht ist dafür die Rundumsicht. Diese lässt sich durch eine Heckkamera und den Totwinkel-Warner umgehen. Am Ende des Tages ist der Range Rover ein interessantes SUV, das vor allem mit dem Design punktet. Das Platzangebot ist zudem ordentlich, aber nicht herausragend - dafür punktet man mit der ZF 9-Stufen-Automatik. Schwer ein Urteil zu fällen, Fakt ist: eine Probefahrt ist sinnvoll. Nicht jeder kann dieses Biest zähmen - auch wenn Technik und Design des City-SUVs brillieren.

Fahrzeugeigenschaften zum Land Rover Range Rover Evoque

Allgemeine Daten

Land Rover Range Rover EvoqueLand Rover Range Rover Evoque
Länge
4.371 mm
Breite
1.904 mm
Höhe
1.649 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus, Manuell
Kraftstoff
Elektro, Diesel
Antriebsart
4x4-Antrieb, Frontantrieb
Wendekreis
11.9 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Batterie
0,2 kWh
PS
160 PS
300 PS
KW
118 kw
221 kw
Hubraum
1.497 ccm
1.999 ccm
Verbrauch (kombiniert) Diesel
5,0 l/100 km
5,0 l/100 km
CO₂-Emission
131 g/km
175 g/km
Effizienzklasse
A
C
Abgasnorm
Euro 6 (C und D Temp)

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
Keine Angabe
23
Teilkasko
Keine Angabe
25
Vollkasko
Keine Angabe
27

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Leasing ab

248,- €*im Monat
BMW X1
BMW X1
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Leasing ab

277,- €*im Monat
Ford Kuga Plug-in-Hybrid (neues Modell)
Ford Kuga Plug-in-Hybrid (neues Modell)
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Leasing ab

397,- €*im Monat
Opel Grandland X Plug-in-Hybrid
Opel Grandland X Plug-in-Hybrid
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Leasing ab

290,- €*im Monat
DS 7 Crossback
DS 7 Crossback
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Testberichte

Range Rover Evoque II im Test (2019): edles Kompakt-SUV wagt erste Elektrifizierungsschritte

Range Rover Evoque II im Test (2019): edles Kompakt-SUV wagt erste Elektrifizierungsschritte

Nach seinem Debüt 2011 hat sich der Range Rover Evoque rasch einen Namen gemacht: dank seiner schnittigen Form, seines stabilen Werts, seiner Kletterfähigkeiten – und seines satten Preises. Der hat seiner Beliebtheit keinen Abbruch getan; in Deutschland wurden bis dato
Artikel lesen
Range Rover Evoque Cabriolet im Test (2017): da geht einem der Hut hoch

Range Rover Evoque Cabriolet im Test (2017): da geht einem der Hut hoch

Range Rover Evoque Cabriolet im Test (2017): da geht einem der Hut hoch

Land Rover war einer der ersten Hersteller, der – mit dem Range Rover Evoque – ein SUV im Coupé-Schnitt auf den Markt brachte. Damals schrieben wir das Jahr 2011. Mittlerweile boomen coupéartige SUVs und der Vorreiter hat die erste Modellpflege

Artikel lesen

zum Automagazin >>

Nachrichten

Land Rover: Range Rover Evoque und Discovery Sport als Plug-in-Hybrid erhältlich

Land Rover: Range Rover Evoque und Discovery Sport als Plug-in-Hybrid erhältlich

Künftig sind der Land Rover Range Rover Evoque und Land Rover Discovery Sport als Plug-in-Hybride bestellbar. Die beiden kompakten Premium-SUV bringen so die Elektrifizierungsstrategie des Unternehmens vorwärts. Land Rover und Range Rover: PHEV-Modelle verfügbar Der Land Rover Range Rover Evoque und Land Rover Discovery Sport treiben in Zukunft die Elektrifizierungsstrategie des Herstellers voran und verfügen [
Artikel lesen
Range Rover Evoque: Fünf Sterne im Crashtest

Range Rover Evoque: Fünf Sterne im Crashtest

Range Rover Evoque: Fünf Sterne im Crashtest

Im NCAP-Crashtest konnte der Range Rover Evoque jüngst fünf Sterne einfahren. Damit gehört er zu den sichersten SUVs auf dem Markt. Range Rover Evoque überzeugt im NCAP-Crashtest m Euro NCAP-Test erzielte der Range Rover Evoque mit fünf Sternen Höchstwertungen. Den

Artikel lesen
Range Rover Evoque: Neue Modellgeneration des kompakten Premium-SUV

Range Rover Evoque: Neue Modellgeneration des kompakten Premium-SUV

Range Rover Evoque: Neue Modellgeneration des kompakten Premium-SUV

Land Rover präsentiert die neueste Modellgeneration des beliebten Range Rover Evoque. Das Premium-SUV punktet mit modernstem Design, effizienten Motoren und viel Raum. Neue Modellgeneration des Range Rover Evoque Der neue Range Rover Evoque verzichtet keineswegs auf das unverwechselbare Karosseriedesign sondern

Artikel lesen

zum Automagazin >>