Allgemeine Daten

- Getriebeart
- Automatik mit manuellem Modus, Manuell
- Kraftstoff
- Benzin
- Antriebsart
- Frontantrieb
- Wendekreis
- 11.5 m
- Türen
- 5
- Sitze
- 2 Vordersitze, 3 Rücksitze
In Kürze geht das Fahrzeug an den Verkaufsstart. Anschließend können Sie das Modell auch bei MeinAuto.de konfigurieren.
Mit dem Ford Focus ST Turnier erhalten die Käufer dieses Wagens einen nicht nur äußerlich einen jugendlich und sportlich, aber dennoch sehr kraftvoll und robust wirkenden Kombi, der als ein ideales Familienfahrzeug gilt oder einen hervorragenden Begleiter für Personen, die vielleicht aus beruflichen Gründen häufige weitläufige Fahrten unternehmen müssen.
Dabei lassen die vielen möglichen Ausstattungsvarianten kaum einen Wunsch für nahezu jeden möglichen Anspruch offen.
Schon allein die serienmäßige Ausstattung, bei einem Einstiegspreis dieses Autos ab 29.100,- Euro, versorgt den Fahrer und seine Mitfahrer mit einem fast vollständigen "Rundum-Paket" zum Wohlfühlen in dem geräumigen Fahrzeug. Eine ganze Reihe von innovativen, technischen Assistenten, die sogar sprachgesteuert werden können, wie bei dem neuartigen Kommunikationssystem Ford SYNC 2, unterstützen den Fahrer in einzigartiger Weise, ohne dass er seine Konzentration von der Fahrbahn ablenken lassen muss. Nur mit der Stimme des Fahrers lassen sich mittels dieser Sprachsteuerung über die Klimaanlage die Raumtemperatur im Fahrzeug regeln, die Navigationshilfen, wie der Einparkassistent steuern oder die beliebtesten Musiktitel der CD-Sammlung auswählen. Ein Touchscreen lässt sich zudem leicht und übersichtlich bedienen. Recaro-Sitze, Fußraumbeleuchtung, LED-Ambiente-Beleuchtung, ein automatisch abblendender Innenspiegel, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel mit integrierten Blinkleuchten, elektronische Diebstahlsicherung mit einer Alarmanlage auch für den Innenraum, Scheibenwischer mit sensorischer Regenerkennung und viele andere Ausstattungsmerkmale, die auch der technischen Fahrsicherheit dienen, wie zum Beispiel die ESP-Stabilitätssicherheitsanlage und Andere, sind schon serienmäßig in dem Fahrzeug eingebaut.
Mit den möglichen zusätzlichen Erweiterungen durch das Leder-Sport-Paket, für einen Preis ab 30.100,- Euro oder dem Leder-Exclusiv-Paket für einen Preis ab 32.800,- Euro, lässt sich das Fahrzeug noch weiter individualisieren. Die Leder-Stoff-Polsterung oder Lederpolsterung aus Windsor-Leder der Recaro-Sitze sorgen für ein angenehmes und entspanntes Sitzgefühl auch während langwierigen Fahrten. Die mögliche dreigeteilte Recaro-Rücksitzbank mit der hochwertigen Lederpolsterung bringt es mit sich, dass alle Insassen des Fahrzeugs sich komfortabel, sicher und wohl befördert fühlen können. Eine Zwei-Zonen-Regelung der Klimaautomatik lässt eine individuelle getrennte Regelung für die Fahrer- und die Beifahrerseite zu.
Schon nach einem kurzen Überblick der serienmäßigen Ausstattungsmerkmalen und den möglichen Erweiterungen durch das Leder-Sport-Paket oder das Leder-Exclusiv-Paket zeigt sich, dass der Ford Focus ST Turnier ein toller Kombi auf technisch höchstem Niveau und einem sehr innovativen modernen Stand ist. Die sprachgesteuerten Assistenzfunktionen der Klimaanlage, Navigationshilfen oder Musiksammlung oder ebenso die elektronisch und sensorisch geregelten wichtigen Funktionen wie zum Beispiel bei Beleuchtung, Spiegeln, Scheibenwischer und Weitere, sorgen für ein hohes Maß an zusätzlicher Konzentration und damit Sicherheit beim Fahren.
Möchten Sie dieses Fahrzeug als Neuwagen kaufen, so können Sie das über MeinAuto.de tun. Wir präsentieren Ihnen günstige Preise mit hohen Rabatten. Einfach das Modell konfigurieren und vergleichen. Das können Sie auch mit der Konkurrenz tun - ein Vergleich schadet nie. So gibt es rund um den VW Golf PS-starke Versionen, auch beim Kombi. Das gilt auch für den Skoda Octavia, der als Combi mit der RS-Variante verfügbar ist. Durch niedrigere Listenpreise und höhere Nachlässe lässt sich bei einem Vergleich viel Geld sparen.
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Ford Focus ST Facelift im Test: Ein Ende, eine Fortsetzung und einige Debüts
Ford Focus ST Turnier 2019 im Test: der Kompakt-Kombi als spritziger Sportwagen
Ford Focus ST Turnier 2019 im Test: der Kompakt-Kombi als spritziger Sportwagen
Angriff ist die beste Verteidigung. Was im Sport den Erfolg bringt, hat sich für Ford ebenfalls ausgezahlt. Der komplett neu entwickelte Focus IV schließt an alte Erfolge an. Die Kölner nutzen den Schwung und zünden mit den ST-Sportmodellen Mitte 2019 die nächsten Stufen: dem Focus ST und dem praktischen Sportkombi. Wie gut der Ford Focus [
Ford Focus Turnier im Test (2018): der komplette Kölner Kompaktklasse-Kombi
Ford Focus Turnier im Test (2018): der komplette Kölner Kompaktklasse-Kombi
Ford ist mit dem 2018er-Focus auf vollen Angriff. Die Kölner schicken ihren zuletzt leicht strauchelnden Kompakten mit einer Fünfer-Spitze in die Partie gegen den VW Golf, den Opel Astra und den Audi A3. Neben den klassischen Formen – dem Focus als Fünftürer
Weitere Artikel im Automagazin
Ford Focus: Mehr Variation nach Facelift
Ford Focus ST Edition: Maximale Fahrdynamik für Auto-Enthusiasten
Ford Focus ST Edition: Maximale Fahrdynamik für Auto-Enthusiasten
Der Ford Focus ST Edition ist das agilste ST-Modell. Neben einem Gewindefahrwerk und einem elektronischen Sperrdifferenzial bietet der Kompakt-Sportler exklusive Design- und Ausstattungsmerkmale.
Weitere Artikel im Automagazin