Downloadcenter

Hier finden Sie Bild- und Textmaterial als Download. Die Dateien stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung verwendet werden. Bei Nutzung des Materials würden wir uns freuen, wenn Sie uns ein Belegexemplar zusenden und MeinAuto als Quelle nennen.

Was ist das Geschäftsmodell von MeinAuto.de?

MeinAuto.de bildet das fehlende Bindeglied zwischen Internetkunden und klassischem Filialhandel. Verbraucher können sich auf MeinAuto.de über nahezu jedes auf dem deutschen Markt lieferbare Fahrzeug umfangreich informieren, es konfigurieren und von deutschen Vertragshändlern (keine EU-Importe) kaufen. Neben dem Markenkonfigurator bieten wir mit dem Bedarfskonfigurator eine Möglichkeit markenübergreifend nach Fahrzeugmerkmalen zu konfigurieren. Als Autokaufexperten kennen wir von MeinAuto.de die günstigsten Preise für die verschiedenen Fahrzeugmodelle im Markt und machen entsprechende Angebote für Barkauf, Finanzierung und Leasing. Eine qualifizierte und unabhängige Kundenberatung bieten wir telefonisch oder auf Wunsch persönlich in unserem Service-Point in Köln an. Entscheidet sich ein Kunde für Kauf oder Leasing über MeinAuto.de, beauftragt er uns mit der Vermittlung. Darauf suchen unsere Autokaufexperten einen deutschen Vertragshändler der jeweiligen Marke, der das Fahrzeug zu den in Angebot und Vermittlungsauftrag vereinbarten Konditionen nach Vertragsabschluss mit dem Kunden liefern wird. Der Händler ist demnach Vertragspartner des Kunden und wird vor Kauf- bzw. Leasingvertrag bekannt. Die Servicedienstleistungen von MeinAuto.de sind für Verbraucher kostenlos. MeinAuto.de wird von seinen Partnerhändlern vergütet, für die MeinAuto.de den Internetvertrieb effizient organisiert.

MeinAuto.de bietet Neuwagen zu Internetpreisen

Das Managementteam Alexander Bugge und Thomas Eichenberg

Alexander Bugge, Gründer und Sprecher der Geschäftsführung; verantwortlich für Einkauf, Personal und Finanzen sowie die Geschäftsfelder Pro-Neuwagen und geschlossene Nutzergruppen

Thomas Eichenberg, Geschäftsführer; verantwortlich für Vertrieb, Marketing, Produkt und IT