Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Tummelplatz für Schnäppchenjäger

01.02.2008 - Der deutsche Neuwagenmarkt hat ein schwieriges Jahr 2007 hinter sich. Dennoch tun sich bei innovativen Dienstleistungen rund um den Autokauf immer wieder lukrative Nischen auf. Ein Beispiel ist das Webportal MeinAuto.de, das durch ein neuartiges Informationssystem Autokäufern hohe Rabatte beschert und sich stetig steigender Nachfrage erfreut. Derzeit arbeitet das Unternehmen noch nicht profitabel, entwickelt sich aber nach eigenen Angaben entgegen dem Trend im deutschen Automobilmarkt höchst positiv. So verweist MeinAuto.de auf einen starken Dezember 2007, der das mittelfristige Ziel untermauert, in Deutschland die Nummer eins im Bereich Internet-Neuwagengeschäft werden zu wollen.

alle Pressestimmen anzeigen »