Seat Alhambra Style: Top-Ausstattung mit Rabatten

Seat Alhambra 2014​Der spanische Autobauer Seat hat mit dem Alhambra einen besonders sportlich ausgelegten Van geschaffen, der vor allem Familien oder Geschäftsreisenden sehr entgegen kommt. Seine größten Vorzüge sind seine diversen Nutzungsmöglichkeiten und der großzügige Innenraum. Vom VW Sharan unterscheidet er sich äußerlich wie ein Bruder vom anderen, doch der gleiche Ursprung ist unverkennbar. Der Alhambra ist aufgrund seiner Grundausstattung beliebter als der Sharan, den es sogar zu einem günstigeren Preis gibt. Und wer es sportlich liebt, zieht sowieso den Seat Alhambra seinem bieder wirkenden Bruder aus Wolfsburg vor.

Die Style Version des Alhambra spricht alle Käufer an, die eine dritte Sitzreihe benötigen und ebenso praktisch wie komfortabel wünschen. Das Fahrverhalten der temperamentvolleren Style-Version des Alhambra ist ein weiteres wichtiges Verkaufsargument, da jeder mal schneller von A nach B fährt. Sein sportlich ausgelegtes Fahrwerk lässt ihn durch Kurven gleiten und wer noch mehr wert auf ein jederzeit gutes Handling des Wagens legt, kann ihn sich als Neuwagen mit Allradantrieb liefern lassen. Die üppigere Ausstattung der Style-Variante ist ein wichtiges Verkaufsargument, die im Basismodell nur mit Aufpreis zu haben ist, wie die elektrischen Schiebetüren und Regensensoren. Sie erweist sich gerade für Familien im Alltag als überaus praktisch. Nicht umsonst hat das Fachmagazin Auto Bild im Jahr 2011 den Seat Alhambra Style als 'das beste Auto der Welt' bezeichnet, da er in ihrem Van Dauertest so gut abgeschnitten hatte. Neben den hervorragenden Fahreigenschaften überzeugen die Extras der Style-Ausstattung wie der serienmäßige Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht. Eine Geschwindigkeitsregelanlage gehört ebenfalls zur serienmäßigen Style-Grundausstattung. Wer möchte, kann für das Style-Modell des Alhambra einem automatischen Parkassistenten haben, was sich im Großstadtverkehr schnell bezahlt macht. Die Vorderfront mit ihren eckigen Scheinwerfern lässt ihn sportlich und dynamisch wirken, wobei gegen Aufpreis ein Bi-Xenon-Licht zu haben ist. Schön und auffällig sind auch die großen Heckleuchten, die zu dem insgesamt sportlichen, jugendlichen Eindruck passen, die das Style-Gesamtpaket des Alhambra von seinen Konkurrenten abhebt. Für viele Käufer ist der bequem ausgestattete Innenraum der wichtigste Pluspunkt auf der Vorteilsliste neben der Sparsamkeit der Style-Variante des Seat Alhambra. Ein Alhambra Neuwagen mit Style-Paket bietet mehr Innenraum als ein SUV. Der bequeme 7-Sitzer macht sogar lange Fahrten angenehm und entspannend. Zudem kann die Style-Ausführung mit vielen Extras wie Klapptische, elektrisch steuerbare Türen oder Sonnenrollos aufwarten. Der Grundpreis für den Seat Alhambra Van in der Style-Ausführung liegt bei 31.585 Euro, wobei sich der Endpreis nach der Motorenwahl und Wunschausstattung richtet.

Der Seat Alhambra Style ist für Familien und Geschäftsleute, die lange Strecken fahren, eine ausgezeichnete Wahl, wobei die Modelle Reference oder Alhambra 4YOU ebenfalls zur Wahl stehen. Für einen so großen Van mit einer dritten Sitzreihe ist die Style-Version des Seat Alhambra ist sehr sparsam im Verbrauch, dabei ist er komfortabel und überaus sportlich im Handling.

 
Sie sind hier: Startseite > Seat Alhambra Style
nach oben