Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt Anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Beliebte Marken
    Alle Marken
      Mein Modell
      Modell wählen
      • C30
      • C70
      • S40
      • S60
      • S80
      • S90
      • V40
      • V50
      • V60
      • V70
      • V90
      • XC40
      • XC60
      • XC70
      • XC90
      Meine Bauform
        Mein Kraftstoff
          Meine Getriebe
            Meine Antriebsart

              Volvo V60 2020: Als Neuwagen mit Top-Rabatt

              Sie wollen Volvo V60 als Neuwagen kaufen, leasen oder finanzieren? Egal ob als Privat- oder Gewerbekunde: Auf MeinAuto.de können Sie beim den Volvo V60 Modellen zwischen einer Barzahlung, einem Leasing oder einer Vario-Finanzierung wählen und Laufzeit, Höhe der Anzahlung und Schlussrate selbst festlegen.

              Verfügbare Modelle zu Ihren Suchkriterien

              Leasingfaktor 0,79
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kombi
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              309,- €*im Monat
              Volvo V60Volvo V60
              Volvo V60
              Kombi

              Konfigurierbar
              Leasingfaktor 0,92
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kombi
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              517,- €*im Monat
              Volvo V60 Plug-in-Hybrid
              Volvo V60 Plug-in-Hybrid
              Kombi

              Konfigurierbar
              Leasingfaktor 0,83
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kombi
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              424,- €*im Monat
              Volvo V60 Cross Country
              Volvo V60 Cross Country
              Kombi

              Konfigurierbar
              Leasingfaktor 0,97
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              675,- €*im Monat
              Volvo V60 Polestar EngineeredVolvo V60 Polestar Engineered
              Volvo V60 Polestar Engineered
              Kombi

              Konfigurierbar

              Nicht verfügbare Modelle

              Nicht mehr verfügbar
              Volvo V60 Plug-in-Hybrid
              Volvo V60 Plug-in-Hybrid
              Kombi

              Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

              MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

              Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

              Trustpilot

              Informationen zum Volvo V60

              Der neue Volvo V60 (ab 2018)

              Zum Marktstart des Volvo 60 stehen die Ausstattungslinien Momentum und Inscription bereit. Die Einstiegsversion bietet Käufern das Infotainment-System Sensus Connect mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, eine acht Zoll große Instrumentenanzeige sowie das Notrufsystem Volvo On Call. Abgerundet wird das Ganze von den LED-Scheinwerfern mit Fernlichtassistent und integriertem LED-Tagfahrlicht.

              Ebenfalls mit an Bord sind das Notbremssystem Volvo City Safety, der aktive Spurhalteassistent, das Road Edge Detection System, die Oncoming Lane Mitigation, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Multifunktions-Lederlenkrad, Lederkomfortsitze und eine Sitzheizung vorn.

              Der Antrieb des Volvo V60

              Angetrieben wird der Volvo V60 von einem Drive-E Motor mit 150 PS bis 310 PS. Die Selbstzünder sind jeweils mit Frontantrieb und Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert, optional übernimmt eine Geartronic Achtgang-Automatik die Kraftübertragung. Allesamt erfüllen sie die Abgasnorm Euro 6d-Temp. Im Verlauf des Jahres sollen zwei Plug-in-Hybrid-Versionen mit 340 PS und 390 PS folgen.

              Der Volvo V60 (2010–2018)

              Mit dem neuen V60 hat der schwedische Autobauer Volvo eine attraktive Alternative in der Premium Mittelklasse im Angebot. Damit tritt der Kombi in direkte Konkurrenz zu den deutschen Premiumherstellern Mercedes, Audi und BMW. Als im Jahr 2010 der erste V60 auf den Markt kam, ahnte der schwedische Autokonzern nicht, dass er damit einen Verkaufsschlager geschaffen hatte. Der Volvo V60 wurde das meist verkaufte Auto Skandinaviens. Mit einem Facelift hat Volvo nun seine mittleren Volvo-Modellreihe attraktiver gestaltet. Nichts erinnert mehr an das eckige und kantige Design alter Tage. Der neue V60 besticht vielmehr durch sportliche Eleganz und ebenso sportlich sind auch seine Fahrleistungen. Der neue Volvo benötigt immerhin nur 7,6 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer. Jedoch beginnt der Wagen bei Autobahnfahrten mit höheren Geschwindigkeiten zu dröhnen. Ansonsten läuft der Schwede aber gewohnt ruhig und kultiviert. Dabei können die Fahreigenschaften mit dem adaptiven Fahrwerk auf Comfort, Sport oder Advanced eingestellt werden. Für dieses System allerdings einen Aufpreis von 1.250 Euro bezahlt werden. Zudem ist das adaptive Fahrwerk nur in Kombination mit Xenon-Scheinwerfern und Holz-oder Aluminiumeinlagen zu bekommen, was die Kosten nochmals in die Höhe treibt. Laut Aussage der Volvo-Geschäftsleitung soll der Spritverbrauch in der Dieselvariante des V60 trotz der schnittigen Fahreigenschaften bei nur 3,8 Litern auf 100 Kilometer liegen. Die bei einigen Tests ermittelten Verbrauchswerte liegen jedoch bei immer noch guten 6,3 Litern. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Kombifahrzeug mit einem serienmäßigen Sechsganggetriebe oder mit einer 2.250 Euro teuren Achtgangautomatik ausgestattet ist.

              Preislich liegt der Premiumkombi aus Skandinavien schon in der Basisversion mit 35.350 Euro im vergleichsweise hohen Preisniveau. Die Ausstattung des Basismodells beinhaltet unter anderem eine Klimaautomatik, Bordcomputer, Media-Soundanlage und eine zweigeteilte Rückbank mit der sich das Ladevolumen von 430 Liter auf 1.240 Liter vergrößern lässt. Für einen Kombi sind das allerdings im Vergleich zur Konkurrenz eher bescheidene Werte. Neben der Basisversion gibt es noch die Ausstattungsalternativen Kinetic, Momentum und Summum.

              Traditionsgemäß liegt dem Volvo-Konzern besonders die Sicherheit iherer Fahrzeuge am Herzen. Daher verfügt der Volvo V60 schon in der Serienausstattung unter anderem über ESP, ABS, intelligent platzierten Airbags und einer automatischen Notbremse. Natürlich können alle Fahrzeuge gegen Aufpreis auch mit anderen modernen Sicherheitstechniken ausgestattet werden. Dabei empfiehlt es sich aus Kostengründen die Sicherheitsextras im Paket zu erwerben. so kann für 1.150 Euro ein Sicherheitspaket gekauft werden, dass einen Totewinkelwarner, Müdigkeitsalarm, Kollisionsstopp, sowie einen Spurhalte-und Fernlichtassistenten enthält. Für weitere 1.000 Euro gibt es zusätzlich das Pro-Sicherheits-Paket, dass unter anderem mit einen Abstandregeltempomaten, Notbremsassistenten mit automatischer Fahrrad-und Fußgängererkennungstechnik, sowie einem Distanzwarner ausgestattet ist. Die Ausstattungslinien Kinetic, Momentum und Summum beziehen sich nur auf die Verbesserung von Komfort und Optik. So bietet die Kineticvariante für 1.350 Euro Leichtmetallfelgen mit einer Bereifung von 215/55 R16 , einen Tempomat und ein Multifunktionslenkrad.

              Auf der Auto Show in Los Angeles (21. November bis 30. November 2014) hat Volvo die Präsentation des V60 Cross Country angekündigt. Der V60 mit Offroad-Optik ist um 63 Millimeter höher gelegt und besitzt eine Drehmomentsteuerung und Corner Tractions Control . Dazu passend verfügt der SUV über integrierte Auspuffrohre, Unterbodenschutzvorrichtungen und Seitenschweller. Zudem wurden die Kotflügel verbreitert, um Platz für die riesigen 18-oder 19 Zoll Reifen zu haben. So gerüstet ist der Edel-Kombi für jedes Terrain gewappnet. Eine weitere Welt-Neuheit ist der V60 Plug-in-Hybrid, der 2014 bereits 650 Mal verkauft wurde.

              Vergleich mit der Konkurrenz

              Sowohl S60 als auch V60 haben viele Konkurrenten, nur bei Volvo gibt es unterschiedliche Bezeichnungen für Limousine und Kombi. Bei BMW gibt es beispielsweise die 3er-Reihe inklusive dem Touring. Aus dem Volkswagen-Konzern gibt es die Fahrzeuge VW Passat oder Audi A4. Darüber hinaus werden von weiteren Herstellern die Autos Opel Insignia und Ford Mondeo angeboten, diese sind in vielen Fällen etwas günstiger zu haben als die Volvo Neuwagen.

              Testberichte

              Volvo V60 II Plug-in-Hybrid im Test (2019): Wie gut ist das Doppelherz des Edel-Kombis?

              Volvo V60 II Plug-in-Hybrid im Test (2019): Wie gut ist das Doppelherz des Edel-Kombis?

              Im Heimatland des VW Passat Variant, des Audi A4 Avant, der BMW 3er Touring und des Mercedes C-Klasse T-Modells tut sich selbst ein edler Spross wie der Volvo V60 schwer. Mit der seit Mitte 2018 verfügbaren zweiten Generation startet die
              Artikel lesen
              Volvo V60 Cross Country 2019 im Test: schwedischer Mittelklasse-Kombi fürs Grobe

              Volvo V60 Cross Country 2019 im Test: schwedischer Mittelklasse-Kombi fürs Grobe

              Volvo V60 Cross Country 2019 im Test: schwedischer Mittelklasse-Kombi fürs Grobe

              Cross-Modelle halten den klassischen Karosserieformen die Treue; sie anerkennen aber auch die Vorzüge eines hochliegenden SUV. Prestige spielt ebenso eine Rolle: Wer in der Mittelklasse etwas gelten will, der hat einen optisch auf Geländewagen getrimmten Kombi im Programm. Bei Audi

              Artikel lesen
              Volvo V60 im Test (2018): 2. Generation des Mittelklasse-Kombis

              Volvo V60 im Test (2018): 2. Generation des Mittelklasse-Kombis

              Volvo V60 im Test (2018): 2. Generation des Mittelklasse-Kombis

              Dem jüngeren Kombi V60 fällt dieses Jahr das Privileg zu, die nächste Ausbaustufe der Volvo-Mittelklasse einzuläuten. Die eine Generation ältere Limousine S60 folgt Ende 2018. Den kleinen Vorsprung kann der Kombi gut gebrauchen – denn er hat es mit einer

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>

              Nachrichten

              Volvo: Hersteller fördert elektrisches Fahren mit Plug-in-Hybridmodellen

              Volvo: Hersteller fördert elektrisches Fahren mit Plug-in-Hybridmodellen

              Fahrer eines Volvo Plug-in-Hybridantrieb können künftig von der Aktion “Ein Jahr Ladestrom inklusive” profitieren. Ziel sei es, Fahrer zu möglichst häufigem elektrischen Fahrer zu motivieren. Volvo fördert Plug-in-Hybride In jeder Baureihe bietet Volvo mittlerweile einen Plug-in-Hybridantrieb an, sei es beim Einstiegs-SUV Volvo XC40 oder dem Flaggschiff Volvo XC90. Passend dazu startet der Hersteller nun die [
              Artikel lesen
              Volvo: Hochwertige Sitzbezüge für neue Modelle

              Volvo: Hochwertige Sitzbezüge für neue Modelle

              Volvo: Hochwertige Sitzbezüge für neue Modelle

              Volvo stattet neue Modelle mit hochwertigen lederfreien Sitzbezügen aus. Unter anderem gehören Tailored-Wool-Sportsitze zum Sortiment. Neue Sitzbezüge für neue Volvo Modelle Mit dem neuen Tailored-Wool-Bezug will Volvo beweisen, dass es auch ohne Leder geht. Zum Modelljahr 2021 sollen die optionalen Sportsitze für den Volvo 90er und die 60er Baureihe verfügbar sein. Das Premium-Material besteht zu [

              Artikel lesen
              Volvo: Mild-Hybride in allen Modellen

              Volvo: Mild-Hybride in allen Modellen

              Volvo: Mild-Hybride in allen Modellen

              Volvo spendiert ab Mai 2020 allen Modellen die neuen Mild-Hybrid-Systeme. Bis zu 15 Prozent sollen beim somit beim Verbrauch und den Emissionen gespart werden. Mild-Hybride für Volvo-Modelle Automobilhersteller Volvo treibt die Elektrifizierung weiter an und stattet ab Mai 2020 alle hauseigenen Modelle mit den neuen Mild-Hybrid-Systemen aus. Davon profitiert die gesamte Volvo 90er sowie 60er [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>