Dein Onlineshop für Neuwagen

VW  Golf 7 GTI TCR

Bilder für den VW Golf 7 GTI TCR folgen in kürze
Modell bei MeinAuto.de nicht mehr verfügbar

Das gewünschte Modell wird vom Hersteller nicht mehr vertrieben und ist bei uns nicht mehr verfügbar.

Informationen zum VW Golf 7 GTI TCR

Starte jetzt einfach, kostenlos und unverbindlich mit der Konfiguration und stelle Dir Deinen Golf 7 GTI TCR von VW als Neufahrzeug zusammen.

Deine Vorteile beim VW Golf 7 GTI TCR Neuwagen vom Marktführer:

  • Bestpreis Garantie
  • Größte Auswahl und schnelle Lieferung
  • Ein persönlicher Ansprechpartner

Dank unserer Bestpreis-Garantie, unseren umfangreichen Serviceleistungen und der Haustürlieferung kommst Du einfach, sicher und günstig zu Deinem Golf 7 GTI TCR Angebot– inklusive persönlicher Beratung. Bei uns findest Du alles aus einer Hand.

Unsere Expertenmeinung zum VW Golf 7 GTI TCR

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
4 von 5 Punkten
Der Golf GTI fährt bei den Kompaktsportlern mittlerweile hinterher. Mit dem neuen Golf GTI TCR - einer straßentauglichen Auskoppelung aus der TCR-Tourenwagenrennserie - schließen die Wolfsburger die Lücke zu den anderen Hot-hatches. Den größten Anteil an der Aufholjagt hat der Zweiliter-Turbobenziner, der 290 satt 245 PS auf die Kurbel zaubert. Der reine Frontantrieb - ein Allradantrieb ist im TCR-Reglement nicht vorgesehen - tut sich zwar schwer, diese Kraft auf die Straße zu bringen. Dem Fahrspaß tut das keinen Abbruch - wobei dieser in kurvigen Passagen besonders zur Geltung kommt. In besonderem Maß gilt das für die GTI-TCR-Varianten, die mit den Sportreifen aufgerüstet werden. 19-Zöller mit Niederquerschnitt-Breitreifen, eine Sportfederung und das adaptive Fahrwerk vollenden das Fahrspaß-Paket. Der satte Aufpreis und der teure Grundpreis versalzen das Vergnügen ein wenig.

Testberichte

VW Golf GTI TCR im Test (2019): Wird der Golf als Tourenrenner wieder zum Wolf?

VW Golf GTI TCR im Test (2019): Wird der Golf als Tourenrenner wieder zum Wolf?

Am Beginn seiner Karriere war der Golf GTI der Rebell, der Bürgerschreck. Diesen Nimbus hat er verloren: jüngere, stärkere, wildere Kompaktsportler sind an seine Stelle getreten: der Honda Civic R-Type zum Beispiel oder der Golf R. Seit Anfang 2019 treibt zwischen dem und dem Golf GTI ein weiterer VW-Hot-hatch sein fröhliches Unwesen: der GTI TCR. [