Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
 Filter
Leasing
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km

VW  Tiguan Allspace IQ.DRIVE

VW Tiguan Allspace IQ.DRIVE
Modellbeispiel
Verkauf startet in Kürze bei MeinAuto.de

In Kürze geht das Fahrzeug an den Verkaufsstart. Anschließend können Sie das Modell auch bei MeinAuto.de konfigurieren.

MeinAuto.de Bewertung des Volkswagen Tiguan Allspace IQ.DRIVE

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
4 von 5 Punkten
Der Tiguan Allspace erweitert seit 2017 das Tiguan-Portfolio um eine Variante mit noch mehr Platz und Stauraum. Der Zuwachs geht allerdings auf Kosten der Handlichkeit. Mit dem 2019er-Jahressondermodell "IQ.DRIVE" lässt sich dieser Makel zumindest teilweise ausmerzen. Er bietet mit zusätzlichen Assistenzsystemen mehr Übersicht, Komfort und Sicherheit - beim Einparken z.B. mit dem Parklenkassistenten; beim Fahren mit den teilautonomen Stau- und Emergency-Assistenten. Das Assistenzsystem-Paket ergänzt VW mit Extras, die das Design verschönern; und solchen, die den Komfort im Innenraum erhöhen. Als Tüpfelchen auf dem i geben die Wolfsburger dem Sondermodell einen Rabatt von maximal 2.400 Euro mit auf den Weg. Der hohe Verbrauch, die fehlenden alternativen Antriebe und das, trotz aller Hilfsmittel, weiterhin unhandliche Format kosten dem Tiguan Allspace IQ.RIVE aber die Bestnote.

Fahrzeugeigenschaften zum VW Tiguan Allspace IQ.DRIVE

Allgemeine Daten

VW Tiguan Allspace IQ.DRIVE