Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Beliebte Marken
    Alle Marken
      Mein Modell
      Modell wählen
      • Arkana
      • Captur
      • Clio
      • Espace
      • Kadjar
      • Koleos
      • Megane
      • Scenic
      • Talisman
      • Twingo
      • ZOE
      Meine Bauform
        Mein Kraftstoff
          Mein Getriebe
            Meine Antriebsart

              Renault Captur 2021: Als Neuwagen mit Top-Rabatt

              Sie sind auf der Suche nach günstigen Renault Captur Angeboten? Egal ob als Privat- oder Gewerbekunde: Auf MeinAuto.de können Sie beim den Renault Captur Modellen zwischen einer Barzahlung, einem Leasing oder einer Vario-Finanzierung wählen und Laufzeit, Höhe der Anzahlung und Schlussrate selbst festlegen.

              Verfügbare Modelle zu Ihren Suchkriterien

              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,60
              Top Preis
              • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              Top Preis

              Leasing ab

              128,- €*pro Monat
              Renault Captur (neues Modell)
              Renault Captur (neues Modell)
              SUV/Geländewagen

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,65
              Top Preis
              • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie SUV/Geländewagen
              Top Preis

              Leasing ab

              217,- €*pro Monat
              Renault Captur Plug-In-Hybrid
              Renault Captur Plug-In-Hybrid
              SUV/Geländewagen

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,68
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              166,- €*pro Monat
              Renault Captur LPG
              Renault Captur LPG
              SUV/Geländewagen

              Konfigurierbar

              Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

              MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

              Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

              Trustpilot

              Informationen zum Renault Captur

              Es ist ein großer Tag für den finanziell angeschlagenen französischen Autobauer Renault: Im März 2013 wird in dem spanischen Werk Valladolid der neue Renault Captur vorgestellt. Der durchweg modern anmutende Captur ist der Hoffnungsträger der Franzosen und wird in Spanien ab Anfang Juni 2013 vom Band laufen. Um dem besonderen Tag den richtigen Rahmen zu verleihen, kam sogar der spanische König zur öffentlichen Vorstellung. Die Erwartungen sind groß an den Crossover, der einen SUV, einen Van und einen Kleinwagen in einem Wagen zu kombinieren vermag.

              Wer sich nicht entscheiden kann

              SUV sind das absolute Abräumersegment auf dem aktuellen Automarkt. Die praktischen Geländewagen liegen im Trend und die Absatzzahlen steigen. Um Kunden dieses Segments anzulocken, spendiert Renault dem Captur ein aggressives äußeres Design mit großen Rädern, wuchtigen Schutzleisten und einer hohen Bodenfreiheit. Dadurch kann der Renault durchaus schwierigere Wegstrecken bewältigen. Ansonsten ist der SUV-Auftritt eher Schein als Sein, einen Allradantrieb gibt es für den Captur nicht. Wer die Tür zum Innenraum öffnet glaubt gar, einen Van vor sich zu haben. Äußerst geräumig, komfortabel und praktikabel stellt sich der Renault dar, mit hoher Decke und weit vorgezogenen Bedienelementen. Umso verwunderlicher, schaut man sich die bescheidenen Maße des Captur an: Gerade 4,12 Meter erinnern eher an einen Kleinwagen. Ein Indiz, das auch der sehr günstige Einstiegspreis von 15.290 Euro stützt. Der Renault Captur kann sich nicht entscheiden ob SUV, Van oder Kleinwagen, bietet jedoch von allem etwas - ideal für unschlüssige Autokäufer.

              Durchdachter Innenraum

              Die Ausstattung der Basislinie "Expression" ist überschaubar gehalten. Ein höhen- und tiefenverstellbares Lenkrad, Bordcomputer und Berganfahrhilfe sind inklusive, Klimaanlage und CD-Radio gibt es erst mit der 2.000 Euro teureren Ausstattungslinie "Dynamique". Allgemein sind in den drei Ausstattungsvarianten viele Desginelemente enthalten, mit denen sich der Captur individuell gestalten lässt, auf moderne Assistenzsysteme haben die Entwickler jedoch weitgehend verzichtet. Auch der Innenraum wirkt auf dem ersten Blick sehr schlicht: Einfach verarbeitetes Hartplastik dominiert. Wer etwas genauer hinsieht erkennt jedoch die vielen Raffinessen, die sich die Entwickler von Renault ausgedacht haben. So ist beispielsweise das Handschuhfach kein Handschuhfach, sondern eine ausziehbare Schublade, die ganze elf Liter Fassungsvermögen bereitstellt. Praktisch ist ebenfalls die längs verstellbare Rückbank: Je nachdem, ob im Kofferraum oder auf der Rückbank mehr Platz benötigt wird, lässt sich diese um 16 Zentimeter längs verschieben. Maximal bietet der Kofferraum so 377 Liter Fassungsvermögen (1235 Liter bei heruntergeklappter Rückbank).

              Überschaubares Motorenangebot

              Sportliche Ambitionen hegt der Renault Captur nicht, das zeigt schon ein Blick auf die Motorenvarianten. Lediglich drei verschiedene Motorisierungen stehen zur Auswahl. Los geht es mit einem Preis von 15.290 Euro für die Einstiegsversion. Deutlich agiler zeigt sich der Renault mit einer größeren Version, die ab 19.390 Euro zu haben ist. Bei allen Motoren zeigt sich der Captur dennoch ausreichend und vor allem sparsam motorisiert. Die Preise sind im Vergleich zur Konkurrenz sehr moderat, womit der Renault ein weiteres Kaufargument auf seiner Seite hat.

              Das macht die Konkurrenz

              So innovativ der Renault Captur daherkommt, auch die Konkurrenz hat bereits ähnliche Modelle entwickelt. Der größte Rivale kommt aus dem eigenen Land, denn Peugeot hat kürzlich den brandneuen 2008 vorgestellt. Dieser ist etwas teurer, wirkt aber besser verarbeitet und seriöser. Während Peugeot das Augenmerk auf Fahrverhalten und Qualität setzt, trumpft der Captur mit großem Raumangebot. Der neue Opel Mokka hält im selben Segment mit einem Allradantrieb dagegen, was ihn zu einem echten SUV macht. Der Opel ist sportlich und gut verarbeitet, aber auch erst ab 23.790 Euro zu haben. Wer gerne stilvoll fährt, sollte einen Blick auf den neuen Mini Countryman wagen. Der kleine Bayer ist nicht allzu praktikabel, überzeugt jedoch mit Fahrfreude und guter Verarbeitung.

              Weitere Informationen für Sie

              Testberichte

              Renault Captur oder Peugeot 2008 (2020): Welcher kompakte Crossover ist besser?

              Renault Captur oder Peugeot 2008 (2020): Welcher kompakte Crossover ist besser?

              Treten ein Renault und ein Peugeot zum Vergleich an, ist die Brisanz des Duells weithin spürbar: selbst wenn sich nur die “kleinen” Modelle balgen. Der Renault Captur und der Peugeot 2008 zählen noch zu ihnen, obwohl sie schon recht groß, um die 4,3 Meter lang sind. Die kompakten Crossover nutzen aber beide den jeweiligen Kleinwagen [
              Artikel lesen
              Renault Captur E-Tech 2020 (Test): das erste B-Segment-SUV mit Plug-in-Hybrid

              Renault Captur E-Tech 2020 (Test): das erste B-Segment-SUV mit Plug-in-Hybrid

              Renault Captur E-Tech 2020 (Test): das erste B-Segment-SUV mit Plug-in-Hybrid

              Renault gilt mit seinen batterieelektrischen “Z.E.”-Modellen als Pionier der E-Mobilität. 2020 wächst aus diesem Wissens-Pool ein frischer Zweig von Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen, die “E-Tech”-Serie. Im Kompaktmodell Mégane und im City-SUV Captur sorgt auf Wunsch ein Steckdosen-Hybrid für Antrieb. Der Captur ist in B-Segment der erste mit dieser Antriebsart. Wir drehen im Vorreiter eine ausführliche Testrunde. [

              Artikel lesen
              Renault Captur II (2019): ein Mini-SUV-Star erfindet sich neu

              Renault Captur II (2019): ein Mini-SUV-Star erfindet sich neu

              Renault Captur II (2019): ein Mini-SUV-Star erfindet sich neu

              Bei den Mini-SUV wird es enger und enger. Jungs, im April 2019, hat sich der erste VW, der T-Cross, zu Pionieren wie dem Ford EcoSport, dem Mini Countryman und zu den vielen anderen kleinen Bordsteinkletterern gesellt. Renault mischt mit dem Captur seit 2013 in diesem Segment erfolgreich mit. Der Nachfolger soll die alten Mini-SUV-Gattungsgrenzen öffnen [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>

              Nachrichten

              Renault: Clio und Captur mit LPG-Autogasantrieb bestellbar

              Renault: Clio und Captur mit LPG-Autogasantrieb bestellbar

              Ab sofort sind der Renault Clio und Renault Captur mit LPG-Autogasantrieb bestellbar. Sie zeichnen sich nicht nur durch geringe CO2-Emissionen, sondern auch eine hohe Reichweite aus. Renault Clio und Captur mit LPG-Antrieb Den Einstieg in die Flüssiggasmodelle von Renault bildet der Clio TCe 100 LPG Experience. Ein Plus an Ausstattung bieten die höheren Niveaus Intens [
              Artikel lesen
              Renault Captur: Breites Spektrum an Personalisierungsmöglichkeiten

              Renault Captur: Breites Spektrum an Personalisierungsmöglichkeiten

              Renault Captur: Breites Spektrum an Personalisierungsmöglichkeiten

              Der Renault Captur bietet in seiner zweiten Modellgeneration mehr Platz für Individualisierungen. Dazu gehören unter anderem zehn Karosserielackierungen sowie drei Individualisierungspakete. Der neue Renault Captur Die zweite Generation des Renault Captur übernimmt die bekannte 2-Farb-Lackierung des Vorgängers und bietet darüber hinaus zehn Karosserielackierungen wie Stahl-Grau, Rauch-Blau, DeZir-Rot, Perlmutt-Weiß, Taklamakan-Orange, Iron-Blau, Black-Pearl-Schwarz, Aquamarin-Blau, Alabaster-Weiß und Highland-Grau [

              Artikel lesen
              Renault Captur: E-Tech Plug-In startete im Dezember

              Renault Captur: E-Tech Plug-In startete im Dezember

              Renault Captur: E-Tech Plug-In startete im Dezember

              Seit dem 20. Dezember 2020 ist der Renault Captur E-Tech Plug-In bestellbar. Die Auslieferung soll ab Mitte des Jahres 2020 erfolgen. Start des Renault Captur E-Tech Plug-In Der neue Renault Captur E-Tech Plug-In steht in den Startlöchern. Ab sofort ist der Wagen offiziell bei den Renault Partnern bestellbar, die Auslieferung ist für Mitte nächsten Jahres [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>