Neuwagen vom Marktführer
Bestpreis-Garantie
Größte Auswahl und schnelle Lieferung
Ein persönlicher Ansprechpartner
Jaguar XF Sportbrake
Jaguar
XF Sportbrake
Vario-Finanzierung  Monatsrate ab
483 €*

Jaguar  XF Sportbrake

Jaguar XF Sportbrake
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Vario-Finanzierung
0 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Vario-Finanzierung
Monatsrate ab
483 €*
Alle Preise inkl. MwSt.
Ich unterstütze Dich persönlich – vor, während und nach Deiner Bestellung.
Mehr erfahren.
Armin
Armin

Informationen zum Jaguar XF Sportbrake

Autohersteller die in der gehobenen Mittelklasse etwas auf sich halten brauchen ein Modell als Kombi. Diese Lücke füllt Jaguar nun mit dem XF Sportbrake, der mit den Konkurrenten locker mithalten kann, sie teilweise sogar um Längen schlägt.

Vier Jahre hat es gedauert, bis auf die Limousine eine Kombiversion mit rundum gelungenem Heck und fließenden Karosserielinien folgt. Dabei sieht er überhaupt nicht nach hinterher geschobenen Ideen sondern vielmehr nach einer gelungenen Weiterentwicklung aus. Jaguar versucht mit diesem Modell, endlich auf deutschen Straßen dauerhaft Fuß zu fassen und dem BMW 5er Touring sowie dem Audi A6 Avant Paroli bieten zu können. Angesichts der Tatsache, dass der Anteil von Kombis in der gehobenen Mittelklasse als Neuwagen bei über 70% liegt, eine einleuchtende Strategie.

Der Jaguar XF Sportbrake ist keineswegs ein Blender, er besticht durch praktischen Einfallsreichtum und Details. So wartet hinter der elektrisch zu öffnenden Ladeluke ein Gepäckraum mit einem Fassungsvermögen von 550 Litern bei aufrecht stehender Rückbank. Wer noch mehr Stauraum benötigt kann die zwei Hälften der Rücksitzlehnen mit einem Finger nach vorne klappen und verfügt über 1675 Liter Stauvermögen. Ein weiteres angenehmes Detail des Jaguar XF Sportbrake ist der ebene Kofferraumboden mit der niedrigen Ladeklappe. Beim Stauraum liegt das Modell mit diesen Werten in der Mitte der beiden Konkurrenten von BMW und Audi.

Die geänderte Form und das damit verbundene Mehrgewicht auf der Hinterachse fallen beim Fahren nicht ins Gewicht, dafür sorgt die Luftfederung mit Niveauausgleich. Der Sportbrake gleitet ebenso flott und anmutig über die Straßen wie die Limousine. Der Kombi bietet mit einer verbesserten Übersicht beim Blick nach hinten sogar einen Vorteil gegenüber dem Ursprungsmodell.

Gegenüber den Kombis aus Stuttgart, München und Ingolstadt bietet der Jaguar eindeutig einen sportlicheren Eindruck. Hinter dem Steuer fühlt man sich sofort skandinavisch: guckst Du noch oder fährst Du schon? Irgendwie ist man mitten im Geschehen. Dafür sorgt auch die neue Eleganz britischer Autos, die als Neuwagen längst nicht mehr im muffigen, englischen Understatement daherkommen.

Ein weiterer Vorteil des Briten ist noch sein Exklusivität. Mercedes, BMW und Audi sieht man an jeder Ecke mindestens dreimal, den Sportbrake dagegen muss man in der ganzen Stadt suchen, damit wird er für Individualisten besonders interessant. Andererseits erwartet Jaguar natürlich auch, dass sich dieser Vorteil ändert und man irgendwann auch dieses Modell an jeder Straßenecke sieht.

Der Einstiegspreis der Wunderwaffe von Jaguar liegt bei 48.550 Euro, womit er rund 2.700 Euro mehr kostet als die Limousine. Gegen Aufpreis bietet Jaguar eine Vielzahl von Ausstattungsdetails, wie beispielsweise eine abnehmbare Anhängerkupplung, ein Laderaumsystem aus Stangen und Schienen oder eine Dachreling an.

Weiterlesen ...

Unsere Expertenmeinung zum Jaguar XF Sportbrake

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de-Redaktion | 
4 von 5 Punkten
2007 trat der Jaguar XF die Nachfolge des S-Type an, zunächst mit großer Nachfrage. Mit dem Start der zweiten Generation wuchs 2015 das Interesse wieder - zuletzt flachte es ab. Mit einem großen Facelift sucht Jaguar jetzt, frische Reiz zu setzen. Im Test mit dem Kombi XF Sportback zeigen sie vor allem im neu gestalteten Innenraum Wirkung. Feinere Materialien, liebevoll gestaltete Details und eine neue Infotainment-Generation sind die großen Zugnummern. Gelungen sind auch die Überarbeitungen am Exterieur; sie fallen allerdings dezenter aus. Bei den Motoren ist das Resultat der Modellpflege zwiespältig. Der neue Mild-Hybrid-Diesel ist kräftiger und effizienter, das Aus des Sechszylinder-Topdiesel kann er aber nicht kompensieren. 2018 sind bereits die Sechszylinder-Benziner ausgeschieden: einen Plug-in-Hybrid-Antrieb liefert auch die Modellpflege nicht nach. 

4 von 5 Punkten

Fahrzeugeigenschaften zum Jaguar XF Sportbrake

Allgemeine Daten

Jaguar XF Sportbrake
Länge
4.964 mm
Breite
1.890 mm
Höhe
1.494 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Diesel, Benzin
Antriebsart
Heckantrieb, 4x4-Antrieb
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Batterie
0,2 kWh
PS
204 PS
250 PS
KW
150 kw
184 kw
Hubraum
1.997 ccm
1.997 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
7,1 l/100 km
7,1 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
4,6 l/100 km
4,8 l/100 km
CO₂-Emission
121 g/km
160 g/km
Effizienzklasse
A+
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
20
20
Teilkasko
25
25
Vollkasko
27
27

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

386,- €*pro Monat
VW Arteon Shooting Brake
VW Arteon Shooting Brake
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

387,- €*pro Monat
VW Arteon
VW Arteon
Limousine

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

450,- €*pro Monat
Lexus ES
Lexus ES
Limousine

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

463,- €*pro Monat
Audi A6 Limousine
Audi A6 Limousine
Limousine

Konfigurierbar

Testberichte

Jaguar XF Sportbrake (Test 2022): Modellpflege für den E-Sportkombi

Jaguar XF Sportbrake (Test 2022): Modellpflege für den E-Sportkombi

Seit 2007 befindet sich der Jaguar XF im Konkurrenzkampf mit dem Audi A6 und Co. Sein 2021er-Facelift kam da zur rechten Zeit. Ob es mit den richtigen Maßnahmen durchgeführt wurde, überprüfen wir am Sportkombi Jaguar XF Sportbrake.

Nachrichten

Jaguar XE und XF 300 Sport: Neue Modelle mit mehr Dynamik

Jaguar XE und XF 300 Sport: Neue Modelle mit mehr Dynamik

Jaguar geht mit mehr Auswahl und Technologien ins Modelljahr 2023. Der britische Autobauer präsentiert die neuen 300 Sport Modelle für ein stärkeres Design des XE und XF.
Jaguar: Neue Dynamic Black Modelle für den XF und XE

Jaguar: Neue Dynamic Black Modelle für den XF und XE

Jaguar: Neue Dynamic Black Modelle für den XF und XE

Für den Jaguar XF und Jaguar XE stehen neue R-Dynamic Black Modelle bereit. Sie bieten eine verbesserte Konnektivität und diverse Ausstattungshighlights.


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot