Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Ford Explorer
Ford
Explorer
Leasing  Monatsrate ab
643 €*

Ford  Explorer

Ford Explorer
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Leasing
3750 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Info
Für das Fahrzeug können zusätzlich 3750 € staatliche Förderung beim BAFA beantragt werden. Weitere Informationen
Leasing
Monatsrate ab
643 €*
Alle Preise inkl. MwSt.

MeinAuto.de Bewertung des Ford Explorer

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
4 von 5 Punkten
Nach zwanzigjähriger Abwesenheit kehrt der Ford Explorer in Generation sechs wieder nach Europa zurück - eindrucksvoll, wie er im Test zeigt. Eindruck macht bereits die Statur des Fünf-Meter-Giganten; auch das Design kann sich sehen lassen. Überzeugen kann der Explorer darüber hinaus mit einem ebenso riesigen wie variablen Innen- und Stauraum. An der Ausstattung lässt es das SUV gleichfalls nicht mangeln, weder im Bereich der Komfortextras, noch in dem des Sicherheits- und Konnektivitäts-Zubehörs. Angetrieben wird der Explorer bei seiner Rückkehr von einem mächtigen Plug-in-Hybrid-Antrieb mit fast 460 PS und über 800 Nm Spitzendrehmoment. In Bezug auf die Sparsamkeit und Sauberkeit ist der PHEV indes kein Musterschüler, weshalb er auch an den E-Mobilitätsförder-Kriterien scheitert.

Fahrzeugeigenschaften zum Ford Explorer

Allgemeine Daten

Ford Explorer
Länge
5.063 mm
Breite
2.004 mm
Höhe
1.778 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
4x4-Antrieb
Türen
5
Sitze
2+3+2

Technische Datenmin.max.

Reichweite
48
48
Batterie
13,6 kWh
13,6 kWh
PS
457 PS
457 PS
KW
336 kw
336 kw
Hubraum
2.956 ccm
2.956 ccm
Verbrauch (kombiniert) Elektro
20,5 kWh/100 km
20,5 kWh/100 km
CO₂-Emission
66 g/km
66 g/km
Effizienzklasse
A+
+
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
Keine Angabe
Teilkasko
Keine Angabe
Vollkasko
Keine Angabe

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

653,- €*pro Monat
BMW X6
BMW X6
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

554,- €*pro Monat
BMW X5
BMW X5
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

567,- €*pro Monat
Audi RS Q3 Sportback
Audi RS Q3 Sportback
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

581,- €*pro Monat
Land Rover Discovery
Land Rover Discovery
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Testberichte

Ford Explorer Plug-in-Hybrid im Test (2020): Rückkehr im Breitbandformat

Ford Explorer Plug-in-Hybrid im Test (2020): Rückkehr im Breitbandformat

In Nordamerika ist der Explorer seit Anfang der 1990er ein Fixstern am Geländewagen-Himmel. In Deutschland lief das üppige Ford-SUV mäßig – und so mit dem Start der dritten Generation aus. Nach zwei Jahrzehnten der Abstinenz lassen die Kölner die sechste Generation wieder an. Die Gegner heißen u.a. Mercedes GLE, Hyundai Santa Fe und VW Touareg [

Nachrichten

Ford Explorer: Auslieferung des SUVs in Europa gestartet

Ford Explorer: Auslieferung des SUVs in Europa gestartet

Kunden in Europa können sich auf die Auslieferung des neuen Ford Explorer Plug-in-Hybrid freuen. Das Fahrzeug kommt in seiner sechsten Generation und mit 457 PS daher. Kraftvoller Plug-in-Hybrid Im neuen Ford Explorer arbeitet ein 3,0 Liter großer EcoBoost V6-Benziner mit einem Elektromotor zusammen, die zusammen auf 457 PS kommen und ein maximales Drehmoment von 825 [
Ford Explorer: Hybrid erhält maximale NCAP-Bewertung

Ford Explorer: Hybrid erhält maximale NCAP-Bewertung

Ford Explorer: Hybrid erhält maximale NCAP-Bewertung

Beim Euro NCAP Crashtest erzielte der Ford Explorer Plug-in-Hybrid die maximale Bewertung. Dabei wurden besonders die innovativen Komponenten des Modells gelobt. Ford Explorer beim NCAP Crashtest Mit dem Ford Explorer Plug-in-Hybrid stellte sich erstmals ein elektrifiziertes Modell von Ford dem NCAP Crashtest. Beim Schutz von erwachsenen Insassen erreichte er eine Wertung von 87 Prozent, der [

Ford Charging Solutions: Bequemes Nutzen des größten Ladestromnetzes

Ford Charging Solutions: Bequemes Nutzen des größten Ladestromnetzes

Ford Charging Solutions: Bequemes Nutzen des größten Ladestromnetzes

Künftig können Kunden ganz leicht das größte öffentliche Ladestromnetz Europas nutzen. Über 125.000 Standorte lassen sich ansteuern. Ford E-Autos laden: Ford Charging Solutions Über Ford Charging Solutions können Besitzer eines Elektroautos von Ford künftig noch einfacher reisen. Die integrierte FordPass-App bietet Zugang zu mehr als 125.000 FordPass Charging Network-Standorten in 21 Ländern und ermöglicht zeitgleich [


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot