Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km

Audi  A3 Sportback e-tron

Audi A3 Sportback e-tron
Modellbeispiel
Verkauf startet in Kürze bei MeinAuto.de

In Kürze geht das Fahrzeug an den Verkaufsstart. Anschließend können Sie das Modell auch bei MeinAuto.de konfigurieren.

MeinAuto.de Bewertung des Audi A3 Sportback e-tron

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
5 von 5 Punkten
Mit dem A3 Sportback e-tron hatte Audi bereits 2014 ein schwungvolles Plug-in-Hybrid-Kompaktklassemodell im Angebot. Umstellungen bei den Abgasnormbestimmungen verbannten den alternativen Antrieb 2018 allerdings auf die Ersatzbank. Seit Herbst 2019 ist der Plug-in-Hybrid wieder zurück: als 40 e-tron mit unveränderten Einzelkomponenten - aber unter einem fortschrittlichen Abgasnorm-Emblem. Als erster und bis dato einziger A3-Motor genügt er der Euro 6d, die ab 2021 gilt. Verändert hat sich auch die Förderlandschaft. Der Umweltbonus steigt 2020 auf 4.500 Euro, Dienstwagenfahrern winkt außerdem eine Vergünstigung beim geldwerten Vorteil. Mit diesen Boni ist der A3 Sportback 40 e-tron nicht nur leistungstechnisch und ökologisch, sondern auch ökonomisch voll konkurrenzfähig. Die elektrische Reichweite und das Stauraumvolumen dürften jedoch üppiger ausfallen.

Fahrzeugeigenschaften zum Audi A3 Sportback e-tron

Allgemeine Daten

Audi A3 Sportback e-tron